hallo, ich habe versucht mir adobe photoshop auf den pc zu laden da ich es mal testen wollte. gestern hatte ich 3 verschiedene downloads gefunden und sie installiert doch letzendlich passierte nichts. ich konnte es nicht öffnen. heute komm ich nicht mal an das download, da steht nun schon ne halbe stunde ich solle warten. ich hab windows vista und bin auf der suche nach hilfe auf artikel gestoßen wo es hieß es funkioniert bei vista nicht. das war allerdings 2007 und bis dahin sollte sich das doch eigentlich geändert haben?? eigentlich bin ich mit meinem jetzigen bearbeitungsprogramm ganz zufrieden, doch nun muss ich in einigen bildern objekte entfernen die kein einfachen hintergrund haben. also mit klonen etc. ist nichts. ich hab gesucht und mir gestern nochmal paar bearbeitungsprogramme runtergeladen doch das ergebnis war immer alles andere als befriedigend. war alles verschwommen an der stelle wo das objekt entfernt wurde. nun bräuchte ich entweder ein profi der mir ganz genau sagt wie ich photoshop zu installieren habe oder ein bearbeitungsprogramm das zumindest diese funktion objektentfernung gut erfüllt. wie es sonst arbeitet ist mir relativ egal. ich hoffe auf nette hilfe.