guten tag liebe community.
ich habe ein ziemlich nervendes problem mit meinem neuen pc.
ich hab mir in der woche ´n neuen pc gekauft bzw. neue hardware und hab die gestern verbaut, usw. und ist ja alles kein problem. alle treiber sind drauf, und trotzdem hab ich so´n nervendes flimmern aufm bildschirm. mal mehr, mal weniger. läuft zwar alles, ist aber trotzdem extrem nervig. hab schon ein paar verschiedene treiber ausprobiert, aber es hilft nichts. kann mir hier vielleicht einer helfen? wär sehr nett^^
achja, bevor ichs vergesse:
amd phenom 2 X4 965
M4A89GTD PRO/USB 3
4Gb Kingston HyperX DDR3 1333Mhz
Diamond Radeon HD 5770
Creative Soundblaster Xfi
1TB Western Digital Caviar Black 600Gb/s
OCZ Mod Xstream Pro 600
Windows xp professional
edit: ich hab auch schon im internet und hier im forum nach leuten mit ähnlichen problemen gesucht, hab aber nichts gefunden
Moin,
kontrolliere die Einstellungen deines Monitors. Vielleicht ist die Bildschirmaktualisierungsrate falsch eingestellt. Die richtige Herz-Zahl solltest du in den Unterlagen des Monitors finden.
ich hab den pc an meinem fernseher angeschlossen, hab alle möglichen einstellungen und auflösungen ausprobiert, es hilft aber nichts.
ich hatte den auch schon an meinem normalen bildschirm angeschlossen und auch da hab ich alle einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen
Hallo und Willkommen im Forum Fass,
ist es ein Flimmern, oder sind es Fehler?
Wie werden denn die Geräte angeschlossen, per HDMI, DVI oder VGA?
Hast du in ATIs CCC unter Grafik - Desktops& Anzeigen - unten das Anzeigegerät mit der rechten Maustaste angeklickt und konfiguriert?
meiner meinung nach ist es ein flimmern. denn bei nem fehler würde es doch wahrscheinlich irgendwann mal ne meldung angezeigt werden.
ich hab nen DVI to VGA adapter an der grafikkarte und dann dementsprechend ein vga kabel.
bei mir ist alles auf englisch, und ich hab soweit ich konnte alles kinfiguriert was ging. und rechtsklicken musste ich dabei kein einziges mal.
achja, eine anmerkung zu der community hier: ich finds echt super, wie schnell hier geantwortet wird^^
Ok, aber die 85 Hz, die dort abgebildet sind, können nicht funktionieren. Da sollten 60 Hz stehen, eventuell auch etwas höher, das muss im Monitorhandbuch stehen.
das ist NICHT meine anzeige. ich hab nur ein beispiel kurz im internet gesucht, damit man weiß, wie´s bei mir aussieht. ich habs momentan beo 75Hz. da isses aber genauso wie mit 60Hz. und nen toshiba tv. und die auflösung hab ich auf 1280 x 768. da isses auch egal. welche auflösung ich wähl. es wird höchstens schlimmer.
ne, am fernseher kanns nicht liegen. hatte vorher auch keine probleme mit dem. außerdem hatte ich meinen richtigen pc lcd schon dran, und da ist genau das selbe problem^^
aber ich werd mein bestes tun und das mal versuchen mit der graka. aber wahrscheinlich nicht mehr heute. muss noch was anderes erledigen. morgen werd ich bericht erstatten, obs was gebracht hat^^
graka sitzt korrekt und wegen dem bios kann ich sagen, dass ich mich schlau gemacht hab, und die gar nicht deaktivieren brauch. die wird bei windows im gerätemanager auch nicht angezeigt. also ist das auch nicht die lösung des problems :/
......dass ich mich schlau gemacht hab, und die gar nicht deaktivieren brauch. die wird bei windows im gerätemanager auch nicht angezeigt. also ist das auch nicht die lösung des problems :/
und ich würde sie trotzdem deaktivieren, aber egal....
Bleibt nur noch alle vorhandenen Grafikkartentreiber zu deinstallieren, dann den Rechner einmal mit dem Standardtreiber von Windows starten und den passenden Treiber der Grafikkarte neu installieren.
so, sie ist nun deaktiviert, da stand irgend was von internal graphics mode glaub ich, und ich hab das auf deaktiviert gestellt.
und wie deinstallier ich die alle? krieg ich dann überhaupt noch ein bild?
achja: ich weiß, dass ich nicht einer der personen bin, die sich was das alles angeht so gut auskennen, alles was ich weiß, hab ich mir selbst beigebracht ohne hilfe, also bitte ich um gnade
treiber ist deinstalliert, neuer treiber (von der amd seite den 10.4 inklusive ccc) installiert, und verbessert hat sich trotzdem nichts Oo
ich bin grad echt am verzweifeln, freitag ist ne lan, und da muss der pc top fit sein^^
für die restliche hardware, sind nur die mitgelieferten treiber installiert. ich hab auch schon irgendwo bei google was von wegen chipsatz update gelesen, aber die meinten, dass sich nutzer, die sich mit der sache nicht auskennen, da lieber die finger von lassen sollten. also, was tun?
falls du hardware info´s brauchst: meine komplette hardware steht im ersten post.
Hier gibt es den aktuellsten Chipsatztreiber.
Raid benötigst du ja nicht und eine AGP-Karte kommt auch nicht zum Einsatz, von daher dürfte von den 4 Teilen der South Bridge Driver reichen.
Generell sollte auch der 10.4 Grafiktreiber installiert sein, das ist mit Abstand der beste/stabilste, der seit der 10er Serie geschaffen wurde.
Gibt es am sinnigsten hier.
Dazu den Display Driver Only, das Catalyst Control Center (German) und bei Bedarf den WDM Integrated Driver einzeln downloaden und in genannter Reihenfolge benutzerdefiniert installieren.
So hast du das ganze dann in deutsch
Schlacht um Mittelerde online wird dir angeboten, natürlich weglassen, USB und andere sind auch im Treiber, die wenn nicht schon frisch vorhanden, natürlich mit installieren.
ich lad mir den chipsatz treiber von asus grad runter. der ist ca. 330mb groß, kommt mir ein bisschen groß vor, oder?
und den vorschlag von dirjo hab ich befolgt, habs allerdings auf englisch gelassen (hab ab nächstes jahr englisch lk, und da ist alles was ich auf englisch lese wertvoll^^) sollte ja aber allerdings kein problem sein, ´s hat aber nicht geholfen.
aber ich habe dir doch den Link zum Chipsatzhersteller mit Downloadfunktion gepostet, das sind keine 27MB .
Einen Chipsatztreiber besorgt man sich wenn möglich vom Chipsatzhersteller, die Mainboardhersteller hinken bei der Aktualität meist hinterher.
na dann, ich hab alles gemacht, und hab trotzdem noch dieses nervende problem.
vllt nochmal eine genauere beschreibung: gerade wenn ich irgendwelche fenster zieh, oder scroll, siehts so aus, als ob das bild, was eigentlich angezeigt werden soll weiterhin angezeigt bleibt, aber nochmal sozusagen für einen sekundenbruchteil meist leicht nach unten versetzt nochmal angezeigt wird. Oo
ist das problem an sich eines, was schaden anrichten kann, oder ein einfacher software fehler der nichts großartiges anstellt, sondern nur´n bisschen nervt?
Irgendwo ist ja da ein Fehler, daher würde ich vorschlagen dein System erst mal zu belasten.
Grafisch machst du das bei XP am besten mit 3DMark06.
Kann ja nicht schaden so zu schauen ob zumindest so ein Benchmark erfolgreich über die Bühne geht.
ai, ai, sir!
3DMark Score
16470
SM 2.0 Score
6335
SM 3.0 Score
7554
CPU Score
5102
so, test ausgeführt, und mir wurden keine fehler oder sonst was gemeldet. die richtige grafikkarte (5770) wurde auch angezeigt. so langsam verzweifel ich echt. kanns vielleicht am vga kabel liegen? ich hab zwei dvi to vga adapter, und bei beiden das problem, also liegt nicht am adapter. mir würde nur das vga kabel noch einfallen Oo
Zumindest kann es dann ja nicht an der Grafikkarte liegen und wenn die Übertragung zum Tv während des Benchmarks ohne Fehler war, ist das doch recht eigenartig.
Welcher Toshiba Tv wird denn verwendet?
der 22AV606P.
was mich vorhin gewundert hat ist, ich hatte meinen zweiten bildschirm aus spaß auch mal gleichzeitig mit angeschlossen, und hatte demnach auf beiden ein bild. ich hab keine ahnung wie der modus heißt. ´s war nicht zweimal das gleiche, sondern ich konnte fenster rüber ziehen usw, als ob es nur ein bildschirm wär. und da hat ich kein einziges mal ein flackern oder flimmern. so langsam wirds immer mysteriöser Oo
So wie ich das sehe hat dein Toshiba eine Auflösung von 1366 x 768.
Dein Tv hat einen HDMI-Anschluss, deine Grafikkarte ebenso, da empfiehlt es sich doch die 10 EURO in eine rein digitale Übertragung zu investieren.
Wenn man 2 Bildschirme an einer Karte betreibt, da kann man die Darstellung im Treiber verändern, natürlich nur wenn es die Grafikkarte unterstützt.
Schlagwörter sind da Dualview, Multi-Screen u.a. .
die 10€ hab ich gestern mittag schon investiert, aber auch mit dem hdmi kabel hab ich das problem. außer wenn ich, wie gesagt, zwei bildschirme angeschlossen hab. näheres kommt noch. schule ruft^^
was sein muss, muss sein. außerdem, schule macht doch wirklich sehr sehr viel spaß
ich habs mir durchgelesen, mehrmals sogar, wüsste aber jetzt nicht, wie ich mein problem beheben könnte Oo
da ati ja anscheinend nicht fähig ist, einen vernünftigen treiber für mein problem raus zu bringen, hab ich jetzt beide bildschirme angeschlossen, dauerhaft. bzw bildschirm (für musik player oder film und hasse nich gesehen^^) und den fernseher (zum zocken + den ganzen rest^^)
aber danke trotzdem für eure bemühen mir zu helfen