Fast alle Ordner von Win Xp(sp2, Firewall Zone Alarm, Antivirus Antivir Xp)sind schreibgeschützt.
Ich hab n neues Lied runtergeladen mit meinem saug pc und will nun das lied auf meinem Laptop rüberziehen, doch es geht nicht. ich denke es ist der schreibschutz von dem ordner.
Ich bin ja kein noob. Ich gehe also unter Eigenschaften und entferne im Kontrollkästchen ,,schreibgeschützt,, den hacken(in diesem Fall ist das Kästchen ganz ausgefüllt, also sind auch die unterordner betroffen).
gut.
scheisse.
klappt immer noch nicht.
Ich gehe also noch mal unter eigenschaften.
HÄ????
warum ist das Kästchen denn schon wieder ausgefüllt???
das Attribut kannst du nur ändern, während die Datei nicht geöffnet bzw. ein anderer Zugriff darauf erfolgt. Wenn du sie heruntergeladen hast, dann ist ja auch gleichzeitig für andere freigegeben. Also lässt sich eventuell deshalb der Schreibschutz nicht entfernen.
Probier es doch mal direkt nach einem Neustart oder im abgesicherten Modus.
Hab das letztens mal irgendwo gelesen. Das ist ein "Feature"...du schaltest nicht wirklich den Schreibschutz aus sondern nur die Safe-Funktion oder so etwas...ist von den Programmieren in XP vergessen worden oder sie fanden es witzig, keine Ahnung...jedenfalls wirst du das nie schaffen auf die Art und Weise. Ich weiss aber leider nicht mehr wo der Artikel zu finden war, der zeigt wie man es macht. Wenn ich ihn finde, poste ich ihn.
Ich konnte nicht an die Dateien, weil ein Oberornder das Kästchen ,,diesen Ordner nicht freigeben,, drin hatte. Es hat also nichts mit dem Schreibschutz zu tun.Ich kann jetzt wieder alles machen. Doch der Schreibschutz ist immer nocht da.
Trotzdem dumm das Windows da von alleine einen Schreibschutz draufmacht.