Hallo,
ich habe vor eineinhalb Jahren einen neuen Monitor gekauft LCD. Gestern versuchte ich eine DVD über PC anzuschauen und es funzte nicht (Windows Media Player). Selbst über InterVideo WinDVD ging nichts. Es öffnete sich ein Fenster in dem dann stand, dass ich die Bildauflösung ändern sollte. Das tat ich auch, ich ging bei Farbe auf 16 Bit und die Auflösung verringerte ich ebenfalls. Auch die Herzzahl bekam den kleinsten Wert (56 Hz). Aber leider konnte ich nichts hören oder sehen.
Beim MediaPlayer 11 wurde zwar angezeigt, was im Laufwerk drin war, aber mehr auch nicht.
Ich bin technisch ganz mies und kann mit technischen Erklärungen nicht viel anfangen, aber wenn genaue Fragen gestellt werden oder eine schrittweise Vorgehensweise erklärt wird, kann ich eigendlich folgen.
Wenn ihr geduldig seit, wäre ich für Hilfe echt dankbar, denn ich denke es ist ein reines Einstellungsproblem. Denn vorher konnte ich am PC jede DVD anschauen.
Deine Bildschirmeinstellungen sind grundfalsch.
Schaue am besten im Handbuch des Monitors nach, welche Auflösung maximal möglich ist. Diese stellst du ein. Als Farbtiefe nimmst du 32 Bit und als Frequenz 60 Hz.
Wenn dann immer noch nichts möglich ist, solltest du vielleicht ein anderes Abspielprogramm ausprobieren. Empfehlenswert wäre dieses hier: