Ich habe mir eine Webcam gekauft (Marke Speedlink) und mein Pc (Windows 7) nimmt diese nicht an. Gibt es irgendwo sowas, wo man die Cam zulassen kann? Oder kann ich da nichts machen?
wie wäre es mit der Hersteller-Homepage ?
SPEEDLINK / Products / PC Accessories / Webcams / Reflect² Light Meter USB Webcam, 300k Pixel
runterladen, entpacken, installieren....
LG
Aber die CD davon habe ich ja, also den Driver. Mein Computer sagt, dass die Kamera Windows schädigt und ich die deshalb nicht benutzen kann. Deswegen war meine Frage ja, ob ich die irgendwo zulassen kann, dass ich das einstellen kann?
Ach Gott du meinst die Meldung ob du Änderungen durch das Installationsprogramm zulassen möchtest ?
Das brauchst du nur bestätigen.
Das ist die Benutzerkontensteuerung die dich vor unberechtigten Programmänderungen schützen möchte.
LG
Danke.. Aber sieh mal:
Ich klicke auf ja. Dann auf AMCap Software, auf vollständiges Setup und auf installieren. Er installiert und dann steht da "InstallShield Wizard abgeschlossen" und ich soll auf Fertig stellen klicken. Da klick' ich dann drauf, schließe die Webcam (laut Anleitung) in einer USB-Schnittstelle an. Dann steht da "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Kannst du mir da helfen?^^
das hat nichts mit Einstellungen zu tun.
Wenn eine Webcam an den USB-Port gesteckt wird, muss sie sich melden und nach einem Treiber verlangen - das ist das mindeste.
Hast du die Software für die Webcam installiert ?
LG
Ok, versuchst du vielleicht den falschen Treiber zu installieren ?
Nimm entweder den für WIN 7 oder probiere mal den für Vista aus. Der sollte auch funktionieren.
Auf der Homepage der Webcam sind doch explizit Treiber für WIN 7 angegeben, also sollte das auch funktionieren.
LG
auf der Homepage ist die erste Treiberdatei eindeutig für beide WIN 7 Varianten (32bit und 64bit) beschrieben.
Das ist ein rar-Archiv, welches eine exe-Datei nach dem Entpacken wird. Hast du diese schon mal ausgeführt ?
LG
Mit einem Packprogramm wie 7-Zip....
Downzuloaden hier:
7-Zip (32-Bit) - Download - CHIP Online
LG
Na, du hättest denen schon sagen müssen das du genau das schon 37 mal gemacht hast...
Ich denke, du solltest dieses Grabbeltisch -Teil umtauschen und ein paar Euro mehr in eine Logitech Webcam investieren. Damit hast du solche Probleme nicht.
LG