Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner starte, verläuft zunächst alles ganz normal. Doch bevor der Startvorgang beendet ist, schaltet sich der Monitor selbständig aus. Der Rechner läuft jedoch normal weiter. Der Monitor lässt sich nicht wieder einschalten.
Zum Test habe ich schon einen anderen Monitor angeschlossen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Auch im DOS und im abgesichertem Modus schaltet sich der Bildschirm einfach ab.
da du ja schon eine anderen Monitor getestet hast mit dem gleichen Ergebnis liegt der Verdacht ja nahe das es an der Grafikkarte liegt... Wurde am Rechner denn in letzter Zeit was verändert?
Nein, ich habe in letzter Zeit wirklich gar nichts verändert. Ich schätze nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, da ja am Anfang des Startvorganges das Bild ganz normal angezeigt wird. Könnte es sich vielleicht um einen Virus handeln?
halte ich für unwahrscheinlich, denn du schreibst ja das es im abgesicherten Modus und auch im DOS nach einer Weile passiert. Möglicherweise ein Hitze-Problem. Laufen denn alle Lüfter noch einwandfrei?
So, da bin ich nochmal. Nachdem ich den Lüfter der Grafikkarte herausgeholt und gesäubert hatte, war ALLES WIEDER IN ORDNUNG!
Vielen lieben Dank, allein wäre ich nicht auf diese Lösung gekommen.