Notebook Kaufhilfe

7Antworten
    Stain ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2010

Standard Notebook Kaufhilfe

Hallo,
    ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen.
    Mein budget liegt etwa bei 800 euro +/- 80 euro

Ich habe mich schoneinmal etwas schlau gemacht und ich tendiere zwischen diesen 3 Notebooks, jedoch freue ich mich auch über neue vorschläge:

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/i...ve=true%29/.do

One Gaming Notebook D8600 B by: One - ONE Computer Shop

Informationen zum Alienware M11x Spiele-Notebook | Dell Deutschland

Ich möchte den Laptop sowohl zum arbeiten als auch zum zocken verwenden.

Danke im vorraus

mfg Stain

Dirjo

Standard

Moin Stain,
    mal von der Qualität der Shops abgesehen, hast du mal die Notebookgrößen miteinander verglichen?
    Da du auch zocken willst, macht es doch eigentlich Sinn nicht unter 17" Displaygröße zu gehen und eher in so etwas zu investieren:
    MSI GE700-i3343W7P
    Packard Bell LJ75
    Samsung R780 i5 Home
    Lieber auf etwas Leistung verzichten und auf einen besseren Support und auf bessere Qualität setzen .
    Das Samsung hat die schwächste Grafikkarte, bietet aber qualitativ so einiges.
    Das Packard liegt im Mittelfeld und das MSI bietet die stärkste Grafik, beide kommen aber nicht so hochwertig wie das Samsung daher.

Stain ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2010

Standard

Hallo
    ja daran hab ich noch garnicht so gedacht damit hast du scho irgendwie recht ...
    das Samsung sagt mir schon recht zu aber bei der graka bin cih mir halt nciht so sicher ob mir die genügt...

Dirjo

Standard

Ja das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.
    Vielleicht noch eine kleine Hilfe, ich habe ein 15,4" Book mit einer 9600M GT und einem 2,0GHz Intel 2Kerner.
    Zumindest Fallout 3 lässt sich damit halbwegs ansehnlich und flüssig auf den Bildschirm bringen, aber dann wird es auch eng.
    Die GeForce GT 330M ist rund 15-20% zügiger, damit gleichst du die höhere Auflösung aus und bekommst auch mehr Leistung.
    Ein echtes und großes Gamerbook beginnt so ab 1200 EUR, wie ich finde sehr heftig.
    Schwierig, wenn du mehr Grakapower willst, dann musst du woanders Abstriche machen.
    Empfehlenswert wird dies dann mit Karten wie der mobilen HD 5650 und der 57er Reihe, oder z.B. Nvidias 9800er Serie.
    Eine GTS 260M ist natürlich auch echt zügig.

Stain ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2010

Standard

Ja schon klar des ich für des geld kein high end gamerbook bekomm brauch ich auch nicht unbedingt aber ab und zu mal ne runde cod mw2 etc müsst schon drin sein ...mhh ja ein sony vaio würd ich mit nem intel core i5 2,26ghz, 4gb AS, und ner ATI HD 5650 für 770€ bekommen allerdings mit 15,5'' monitor.
    aber ich find des eigntl scho ok aber du hast gesagt die graka sei noch n tick besser wie die gt330m oder

Dirjo

Standard

Ja, die 5650 ist grob 10% zügiger und wenn dir gut 15" reichen, dann ist das ja auch völlig ok, schau mal:
    Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

Stain ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2010

Standard

ja ok denk des hol ich mir dann ja gibts die da auf der seite günstiger oder? und wie is des eigntl da mit der lieferzeit weil auf sony-stye.de steht lieferzeit 4-5 wochen des is ja nur noch krank

Dirjo

Standard

Ja das mit der Lieferzeit ist immer so eine Sache.
    Dir reichen gut 15", du hättest gerne eine Sony mit der typischen Ausstattung und setzt auf die HD 5650.
    Dann solltest du unbedingt mal hier in den Vergleich linsen .
    So wie ich das sehe sind die Books alle gleich, unterscheiden sich lediglich in der Farbe, wenn du damit zufrieden bist und nichts gegen ein positiv ausgefallenes braun hast, dann bietet amazon für dich ein tolles Angebot:
    Sony Vaio VPC-EB1M1E 39,4 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Keine 650 EUR, inkl. Lieferung und mit Windows 7 Home Premium 64 Bit .