folgende Frage, ich habe auf meinem Notebook Windows 2000 Professional drauf, möchte jetzt aber Windows XP Professional installieren. Muss ich vorher Windows 2000 deinstallieren?
nein, mußt du nicht. Du kannst unter Windows 2000 einfach die Windows XP CD einlegen und das Setup starten. Es erfolgt dann die Auswahl ob du dein Windows 2000 auf Windows XP updaten willst oder aber ob du Windows XP als zweites Betriebssystem neben Windows 2000 installieren möchtest...
es ist aber wie verhext, will ich installieren erscheint folgende Nachricht
Windows XP Setup unterstützt die Aktualisierung von Microsoft Windows 2000 Professinal nach Windows XP Professional nicht. Setup kann nicht fortgesetzt werden.
dann kann man anscheinend doch kein Update von Windows 2000 Prof. nach Windows XP Prof. durchführen. Dann bleibt nur der Weg einer vollständigen Neuinstallation. Also von der Windows XP CD booten, Setup starten und dann die Festplatte auf der Windows XP installiert werden soll formatieren...
endlich habe ich es dank deine hilfe geschafft. Ich habe jetzt sowohl w 2000 prof, als auch w XP prof auf meinem notbook. Habe jetzt aber ein neues Problem, muss irgendwie meinen Treiber Avanve AC 97 Audio gelöscht haben, sa dass ich keinen Ton mehr habe. Wass muss ich tun? Bekomme ich irgendwo den Treiber wieder?
Ist denn die Soundkarte im Gerätemanger aufgeführt, oder ein unbekanntes Gerät einem gelben Ausrufezeichen versehen? Den Treiber solltest du auf deiner Mainboard-CD finden oder auf der Homepage des Mainboardherstellers.
hallo, ich bin schon wieder da, es hat alles geklappt, mit dem aufspielen vin w XP prof, jetzt habe ich beide windows prof drauf. Meine Frage lautet, wie bekomme ich jetzt w 2000 prof runter?
danke im voraus
die sauberste Lösung wäre es das System nochmal komplett platt zu machen und nach der Formatierng einmal Windows XP installieren. Das sichert auch dauerhafte Freude am System...
ganz einfach. Windows XP CD einlegen und dann den Rechner damit booten. Das Setup startet und fragt ob die bestehende Installation repariert werden soll oder ob Windows neu installiert werden soll. Da wählst du natürlich die nue Installation. Im nächsten schritt kannst du die bestehenden Partitionen löschen, neu anlegen und formatieren. Dann einfach das Setup normal weiter durchführen wie es der Installations-Assistent angibt.