Habe mir vor ca. drei Wochen ein Netbook bei einem Versandhaus bestellt, war anfangs auch total zufrieden, jetzt plötzlich heute morgen lässt er sich nichtmehr hochfahren, ich komm lediglich bis auf die Seite wo Windows XP steht und dann läd er und läd und läd und es passiert nichts..
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, brauch den dringend zum arbeiten und vorallem meine ganzen Daten sind da drauf...
Kann mir vllt jemand schritt für schritt erklären wie ich jetzt vorgehen soll?
Ich war auch schonmal in diesem Setup mit F2 da passiert aber nichts, zumindest komm ich da nicht weiter und wenn ich die Recvcery CD einlege und bei dem ganzen auf Reparieren gehe, kommt seit zwei stunden ein blauer bildschirm mit Startumgebung wird überprüft.. is das normal?
UNd vorallem weiß jemand ob wenn man sowas bei nem Versandhaus bestellt das Versandhaus die Reklamation annimmt oder Medio also der Hersteller selber?
Wäre euch für schnelle Antwort wirklich sehr dankbar und entschuldigt wenn ich komisch erklärt habe, nur leider kenn ich mich mit Computer Sprache nicht so aus
Kommst du in den Abgesicherten Modus? Dazu drückst du beim Starten (bevor das Windows-Logo kommt) mehrmals auf F8, bis das Auswahlmenü kommt.
Welches Betriebssystem ist überhaupt installiert?
Ich schätze ma mit Betriebssystem ist Windows XP gemeint?
Also bei mir kommt dann die Meldung das er nich richtig hochfahren konnte und wie ich das jetzt möchte, ob abgesichert oder normal, also sollt ich in den abgesicherten und dann F8?? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
UNd vorallem weiß jemand ob wenn man sowas bei nem Versandhaus bestellt das Versandhaus die Reklamation annimmt oder Medio also der Hersteller selber?
Zunächst wendest du dich erst mal an das Versandhaus, die werden dir dann entsprechende Schritte erklären.
Liegt wirklich ein Reparaturfall vor, so ist es auch möglich das du dich direkt mit dem Hersteller des Netbooks in Verbindung setzen kannst, geht sogar manchmal etwas zügiger.
Aber solche Infos findet man meist recht übersichtlich auf der Homepage, oder im Katalog des Versandhauses .
Aber Fabi leitet dich ja gerade zu einer möglichen Lösung, vielleicht brauchst du dann gar keinen Kontakt mehr zum Versandhaus.
Der PC startet dann in einem speziellen Modus. Das sollte nicht länger als ein bis zwei Minuten dauern.
Wenn der PC gestartet ist, melde dich wieder. Dann besteht eine Möglichkeit, das System wiederherzustellen.
Ansonsten musst du deine Daten anders sichern und Windows neuinstallieren (mit der Recovery CD).
Zunächst wendest du dich erst mal an das Versandhaus, die werden dir dann entsprechende Schritte erklären.
Liegt wirklich ein Reparaturfall vor, so ist es auch möglich das du dich direkt mit dem Hersteller des Netbooks in Verbindung setzen kannst, geht sogar manchmal etwas zügiger.
Aber solche Infos findet man meist recht übersichtlich auf der Homepage, oder im Katalog des Versandhauses .
Aber Fabi leitet dich ja gerade zu einer möglichen Lösung, vielleicht brauchst du dann gar keinen Kontakt mehr zum Versandhaus.
Das ist wirklich sehr lieb, mir gehts halt hauptsächlich darum warum sowas schon nach 3 wochen überhaupt vorkommen kann, und das mich das schon wieder ahnen lässt das immer wieder was sein wird...
Naja, das ist ein Softwarefehler, dafür kann der Hersteller (Medion) nichts. Ursachenforschung ist meistens schwer, denn es gibt unzählige Möglichkeiten.
Der PC startet dann in einem speziellen Modus. Das sollte nicht länger als ein bis zwei Minuten dauern.
Wenn der PC gestartet ist, melde dich wieder. Dann besteht eine Möglichkeit, das System wiederherzustellen.
Ansonsten musst du deine Daten anders sichern und Windows neuinstallieren (mit der Recovery CD).
Hab das jetzt so gemacht wie dus mir gesagt hast, also in den abgesicherten Modus nur da kommt bei mir gar nichts, ein schwarzer bildschirm und eine kleine blinkende Linie im linken Eck, leider passiert nichts
Und wenn ich das mit der Recovery CD mach sind meine Daten weg oder? Weil ich hab das ja schon probiert aber halt mit reparieren und da passierte nichts