Hallo zusammen
Ich hab ja auch meine Homepage.
Bis jetzt kann ich nur HTML, PHP und CSS.
Was sollte ich auch noch lernen? Gibt es noch besseres als PHP? Sind diese Schwierig zum Lernen? Wo kann man diese lernen? Was kann man damit machen?
Ich weiss sind ein bisschen viele Fragen, aber ich bin sehr dankbar für jede Antwort.
Die meisten Webhoster bieten nur PHP als Skriptsprache an. Einige bieten dann noch PERL an, aber viel mehr wirst du nicht brauchen. Wenn du einen eigenen Server hättest, was viel Arbeit bedeutet und viele Probleme mit sich bringt, dann kannst du Internetseiten mit jeder Sprache schreiben.
Wenn du noch etwas lernen willst, dann kannst du dir JavaScript und MySQL(i) anschauen.
MySQL ist eine Datenbank, wie estincrendibli schon gesagt hat. Die Datenbank spricht man mit PHP über die SQL-Syntax an. Ich muss aber anmerken, dass Datenbanktheorie nicht gerade ein tolles Thema ist, man sich aber damit beschäftigen sollte. Der Wikipedia-Artikel dazu ist 20 Seiten lang und sehr trocken: Normalisierung (Datenbank) ? Wikipedia
Zitat von Uelik
Ja, JavaScript habe ich mir mal vorgenommen, aber ich weiss nicht für was ich es brauchen sollte
Damit kann man zusätzliche Funktionen in seine Webseite einbauen. Oder die Bedienung der Webseite vereinfachen. Kommt aber immer auf die Webseite drauf an. Nicht Jede braucht Javascript.