CPU auslastung vom einen auf den adneren moment hoch !
Hi Leute !
Bin neu hier ich hoffe ich poste hier richtig...hab zwar noch n paar alte Threads zu dem Thema gefunden och halfen dir mir nicht weiter und sie waren von 2009 und teilweise sogar 2006^^
Mein Problem ist folgendes:
Mein Cpuauslastung ist nach Installation von einer älteren Hamachiversion urplötzlich auf 40 - 70 % gestiegen!
Habe zuerst vermutet das irgendwas mit meinem Grafikkartentreiber nicht stimmt
habe dann aber festgestellt das alles up-to-date ist. Die normale Auslastung beträgt eigentlich 2 % und nun ist sie gleich nach dem start ebn 40 - 70 %
=( schränkt mich sehr ein ich hoffe ihr könnt mir helfen hier noch ein paar Daten und ein screenshot:
Hmmm hab jetzt ml die Sachen rausgeschmissen die ich nicht für nötig halte
leider sehe ich keine Verbesserung in der ganzen Sache =(
aber ich finds toll dass Ihr mir helfen wollt in einem anderen Forum wurde mein Thema einfach untern Tisch gefegt..
Das sind die Prozesse die im Autostart...
eigentlich OK aber dieser eine svchost-Prozess bringt immer noch diese 35% Auslastung..
=(
Hab auch mal nen Antivirusscan gemacht
und wurde aber nichts gefunden
meine AV-Software ist Avast ! 4 Home Edition (also die kostenlose Version)
Also ich würde noch ein paar tests machen auch mit anderen Programmen. Also bei mir hat er immer wieda dann auch was gefunden. zu not eben windows neu^^
Ok hier nochmal die aktuelle Logfile hoffe es ist was zu finden logfile.txt
Übrigens habe ich versucht heraus zu finden wie ich über cmd diese Svchostprozess ausfindig zu machen bzw auf welche Dateien diese Bezug hat.
Leider bin ich schon daran gescheitert den befehl irgendwie richtig einzugeben
ja die Ebaytoolbar habch wirklich nicht gebraucht aber Hamachi hab ich gern im Autostart.
Habs trotzdem mal raus genommen aber naja leider immer noch keine Änderung in Sicht =(
kann es sein das es vielleicht irgend etwas mit einem fehlendem Treiber zu tun hat?
Das hatte ein Freund von mir mal vorgeschlagen aber ich habe eigentlich immer die neusten MS-Updates...
kann man das irgendwie feststellen ob irgendwelche Treiber fehlen oder nicht aktuell sind?
Windows startet unter diesem Namen leider mehrere Prozesse. Manchmal tarnen sich auch Viren mit dem Prozessnamen. Schau doch bitte mal im Taskamanager bei den Prozessen ob du auf der rechten Seite eine Beschreibung des Prozesses findest
Und leider finde ich keine Beschreibung an der Seite für diesen Prozess.
Ich schalte einfach mal test weise diesen Prozess ab^^ mal sehen was sich tut.......
OK mein Explorer spinnt ein wenig aber immerhin is die Auslastung weg XD