Hallo,
ich möchte gerne Skype auf dem PC meines Sohnes sperren. Er hat ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Er hat einen eigenen PC. Wir haben den Speedport W722V über den ich alle möglichen Ports sperren kann. Habe aber total keine Ahnung, wie ich es hinkriege Skype zu sperren. Kann mir jemand helfen ????
Man kann jedoch in der Registry eine Liste zu sperrenden Programme machen:
Anwendung nur für einen bestimmten User sperren:
Registry [Ausführen regedit]
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVerseion\Policies\Explorer
(für alle Anwender: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer)
Hier wird ein neuer Eintrag angelegt der die Bezeichnung "DisallowRun" (ohne ""). Als Datentyp wird "REG_DWORD" verwendet. Wert "1". Mit Wert "0" wird der Zugriff wieder erlaubt.
Unter "Disallow Run" wird die Liste der zu sperrenden Progis angelegt.
Neuer Eintrag als Datentyp "REG_SZ" mit dem Namen "1". Als Wert wird der Name der Datei eingetragen, die nicht ausgeführt werden soll (z. B. skype.exe). Für das zweite zu sperrende Programm wählt man als Namen "2" (Wert wieder Programmname)usw.
Was ist denn das für eine Logik? Wenn er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat sollte er es doch selber einsehen dass er es nicht mehr nutzt.
LG
Wenn der Sohn aber vielleicht noch zu Jung ist oder was auch immer, dann bringt das nichts auf die Einsicht zu warten. Wenn das immer gehen würde gäbe es keine Verbrechen, überschuldete Menschen usw.!
Ich bin Skype profie:
also die einzigen schlechten erfahrungen sind:
leute die sich namen ausdenken und mit ihm kontackt aufnehmen um werbung zu verbreiten.(die melde ich immer, hab davon 10 bis 20 stück im monat.
dann noch das er was wie die stäme spielt und die Stämme die user zwingen skype zu benutzen, um denn stamm aufrecht zu erhalten. das sind nähmlich meist alte leute, mit dennen ich aber nie schlechte erfahrung gemacht hab.
und annsonsten leigt das problem bei DIR weil du angst hast das er mit fremden spricht. so geht es auch meiner mutter wen ich mit JohnKatzenbach rede und chatte.
aber ich gib dir einen Rat.lass ihn, überwache mit wem er über was redet, frag ihn ab und zu mal. und wenn er mehr vor skype sitzt als mit freunden spielt, zwing ihn dazu raus zu gehen.
ab und zu wäre ein gespräch mit den älteren ganz nett.
wenn du ihn nicht lässt wird er sich nie gegen spamer und andere leute die was von ihm wollen durchsetzen können. wenn ers gegen spiel bekanntschaften nicht schaft dann auch nicht gegen pedorphile auf der straße
das war mein tipp. wenn es jetzt aber um die softweare an sich geht war das jetzt ziemlich viel arbeit um sonst
Jetzt bist du aber von einem extrem ins andere gekommen. Angefangen hat es vom spielen der "Stämme" bis hin zu Pädophilie. Das nenn ich mal breitgefächerte Interpretation!
Erstens glaube ich, daß dieses Thema nicht mehr in diesen Threat gehört.
und zweitens
@ Bali
Weißt Du, was Du sagst? Gerade Pädophile greifen sich viele Ihrer Opfer aus dem Internet,Skype oder sonstigem und zwar so getarnt und geschickt, daß die Eltern nichts merken, weil der Pädophile dem Kind suggeriert, daß niemand etwas von diesem Kontakt erfahren darf, das ist geheim, das ist 'unser'Geheimnis usw.usw.
Gerade Kinder können sich dagegen gar nicht wehren, weil sie einfach keine Erfahrung haben, Gefahren als solche zu erkennen.
Und wenn die Eltern nachfragen, werden ihnen Lügen aufgetischt.
Solange bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und wieder eins spurlos verschwindet.
Bali weiß natürlich wie immer nicht was er sagt .
Davon abgesehen ist Skype "bebilderter- und betonter weise"die denkbar schlechteste Plattform für aktive Pädophile, unsere mittlerweile 12jährige Tochter nutzt diesen Austausch nur in genannter Richtung.
Ansonsten ist das wie mittlerweile gewohnt recht OT .
Dabei meinte ich nur das er sich dann nie egen solche typen durchsetzen könnte.
solche typen in skype sind seltener, aber auch vorhanden.
es ging nur um die sache mit dem durchsetzen
Guten Morgen, das war dann kein so gutes Beispiel.
Früher wurde Durchsetzungsvermögen draußen beim Umgang mit Gleichaltrigen geübt. Bei Sport und Spiel, aber bestimDer aktuelle Monat lautet April. nicht am PC.
Die Welt ist heute irgendwie verkehrt, finde ich.
Die Frage ist nur, ob das uns etwas angeht, wie der Sohn reingefallen ist. Viel mehr geht es jetzt darum, Skype zu sperren, was nicht möglich ist. Aber man kann ja das Programm unbrauchbar machen, so wie isch schon beschrieben habe, in der Registry.
Die Frage ist nur, ob das uns etwas angeht, wie der Sohn reingefallen ist. Viel mehr geht es jetzt darum, Skype zu sperren, was nicht möglich ist. Aber man kann ja das Programm unbrauchbar machen, so wie isch schon beschrieben habe, in der Registry.
Ob es uns was angeht - nein, natürlich nicht.
Aber für mich sind solche Infos wichtig, einfach um zu verstehen warum denn Skype gesperrt werden soll. Ich sehe einfach den Missbrauchsansatz nicht.
Und wie gesagt, der einfachste Weg ist runter damit vom Rechner.
Das ich nicht alleine mit dem Problem so mein Problem hab (das ist jetzt einer für die Stilblüten ), siehst du ja an der angeregten Diskussion.
Mal sehen ob sich der Treadersteller noch mal meldet....