Hi,
also ich habe da nen kumpel der momentan probs mit dem pc hat
er hat nur 80gb, zu wenig
spiele stürzen neuerdings ab, bzw starten nichtmal richtig, fehlersuche/auschlussverfahren habe ich gemacht und es kommen leider zu viele faktoren in frage (mainboard, cpu, cpu kühler, graka, graka kühler und netzteil)
auufgrund dessen, dass es nach einbau einer soundkarte kam (zufall?) neus aufsetzen nichts brachte und das entfernen der soundkarte nichts ändert
tendenz zum netzteil/graka
da dies aber zu viel zum probieren ist und er momentan sowieso mit dem pc unzufrieden, will ich ihm ein pc besorgen
also was voranden ist:
DVD brenner
Tastatur, maus, 23" lg (wtf, bei soner pc krücke sonen bildschirm? naja...)
OS, w7, momentan aber xp
graka ist auch vorhanden, aber kann den defekt dort nicht auschließen
rest sollte wenn möglich bei 300€ liegen, KANN 400€ sein, aber nur ungern
beim gehäuse tendiere ich zum asgard (er ist auch schon halbwegs vom design überzeugt, erst wollte er was von alienware...)
als HDD sollten es schon 500gb sein, der aufpreis zu 250gb z.B. ist zu verkraften
beim rest bin ich offen, cpu kühler sollte es auch erstmal nicht sein, hat wohl in dem preissegment noch nichts zu suchen und auf low-noise legt er auch kein wert
klasse wäre es, wenn NFS carbon und most wanted mit der onboard karte wenigstens laufen KÖNNTEN, somit ein wischenstadium zur evetuel defekten graka zur neuen graka (das geld ist bei ihm nicht grad locker in der tasche)
ist ja sowieso ziemlich egal, da 32 bit und 64 bit den gleichen key verwenden
ist ne 32er version, habe allerdings auch die 64er version als datenträger hier
wow, für das geld hätt ich nicht noch mit ner graka gerechnet
ich hab einfach mal alles in den korb geworfen und komme auf 410,22 !
ich weiß nicht was sich hardwareversand dabei denkt, mal eben den ram um 13 € oder so um den dreh teurer zu machen