Hallo alle zusammen
Ich möchte mir ienen neuen Multifunktionsdrucker (A3 FArbe von Xerox) mit Netwerkanschluss, jedoch keinem USB anschluss kaufen.
Nun ist die Frage, ob und wie ich ein Netzwerk einrichten kann, ob ich noch irgentwelche Sachen kaufen kann, und ob das Netzwerk auch unktioniert, wenn mal das Internte ausgefallen ist...
Ich hbae ehct keine ahnung, erklärt mir das desshlt bitte, so, dass es auch ein Laie versteht.
Hallo,
Ich gehe über w-lan ins internet.
Ich habe aber noch kein internens Netzwerk, und hab auch keine ahnung daon^^
Ich habe angst, dass ich nix mehr drucken kann, wenn mien internet aussteigt^^
und das wäre in einer arztpraxis sch****^^
Finktioneiet das internet und das Interne netzwerk unabhängig??
Jep, die funktionieren unabhängig von einander. Der WLAN-Router stellt intern das Netzwerk "zusammen" und ist gleichzeitig die "Brücke" zum Internet. Wenn das Internet ausfällt, dann bleibt dein internes Netz bestehen.
Du musst den Drucker einfach nur per Netzwerkkabel an den Router anschließen und auf den Computern den Treiber installieren.
Du brauchst den Netzwerkdrucker und ein normales Netzwerkkabel (kein Crossover-Kabel). Die offizielle Bezeichnung dafür ist: CAT-5e Kabel mit RJ-54 Steckern
Du musst einfach den Drucker mit dem PC (dein "Hauptcomputer") verbinden. Hier brauchst du allerdings ein Crossover-LAN-Kabel.
Anschließend richtest du eine Netzwerkbrücke ein. Dazu markierst in der Systemsteuerung unter den Netzwerkeinstellungen beide Verbindungen, machst einen Rechtsklick und wählst "Verbindungen überbrücken".
Beachte aber, dass du dann nur drucken kannst, wenn der Computer eingeschaltet ist.
Wenn der Drucker noch nicht gekauft ist, würde ich der Einfachheit halber nach einem WLAN-Drucker Ausschau halten.