Da ich demnächst meine Konfimation habe hatte ich mir schon länger überlegt mir einen neuen Computer zusammstellen zu lassen,dieser soll aber alle Spiele auf höchster Grafik spielen können.Nur kenn ich mich noch nicht so mit den ganzen Sachen aus wie z.B Grafikkarte Mainboard etc.Darauf hin habe ich mich hier angemeldet und hoffe das ihr mit evtl weiter helfen könnt.
Vielleicht könnt ihr mir Teile entpfehlen oder auch abraten.
Meine erste Vorstellung war das mein neuer Computer einen i5 Prozesor haben sollund 4 GHz aber was passt noch dazu?
(in spielen kaum ein unterscheid aber viel besseres preis /leistungs verhältnis) nehmen.aber ohne preislimit kann man keinen passenden pc zusammenstellen.
sry , das war eine zusammenstellung aus einem anderen forum , kann sein dass man dort erst angemeldet sein muss um die zusammenstellung sehen zu können.
So. Da wären wir bei 813,18€. Ohne Betriebssystem. Das würde dann nochmal 85€ kosten.
Eine Soundkarte habe ich erstmal rausgelassen, weil die onboard Karte für einfachere Systeme ausreicht. Es sei denn du willst damit ne dicke Teufel 5.1 Anlage befeuern
Könnte passen, aber wenn man vor hat mit wertiger Hardwer evtl. auch noch zu übertakten, denn:
mein neuer Computer einen i5 Prozesor haben sollund 4 GHz
bei gewünschten 4GHz empfiehlt sich natürlich eher ein i5-750, der geht dann auch ohne Schmerzen und mit gesundem Vcore in die Richtung .
Wenn man nicht auf den EURO achten will/muss, ist so ein i5 schon eine tolle Wahl.
Das so das beste was du für 800€ bekommen kannst. Die Grafikkarte hat ordentlich Power und einen speziellen leiseren Kühler. Der Phenom II 955 hat ebenso reichlich Leistung.
Der Rest ist auch alles hochwertige Hardware.
Dann können wir davon ausgehen das du den Scythe Yasya schon mal in einem eng bemessenen und unter 20cm breiten Midi Tower verbaut hast?
Gut zu wissen für folgende Empfehlungen, denn diese Kombi war mir zukunftsorientiert noch nicht bekannt, aber gut zu wissen.
Ein Netzteil aus der be quiet pure power Serie mit hoher Wattzahl ist zwar locker ausreichend, aber garantiert nicht hochwertig, aber dennoch wertig.
Mit steifen, nicht ummantelten und kürzeren Kabeln muss man rechnen.
Zubehör und Garantie sind auch knapp.
Passt aber für einen Midi-Tower ala RC-335.
Der Scythe Yasya hat Abmessungen von 158 x 130 x 85 (H x B x T in mm).
Aber gut das du nochmal so nachgefragt hast Dirjo. Ich habe die Abmessung vom RC-335 im Kopf, und zwar so wie sie bei HWV angegeben sind. Dort ist die breite des RC-335 mit 20,3cm angeben. Würde also locker jeder Tower-Kühler rein passe.
Jetzt hast du mich mit deiner Aussage stutzig gemacht, und bei HoH steht eine breite von 18,7cm. Genauso wie bei Case King.
Also schnelle mal bei CM auf die Website geschaut, und siehe da 18,7cm. Also hat HWV da was Fehlerhaftes geschrieben. Werd ich denen gleich mal melden.
21mm Platz sollten aber eigentlich ausreichen für den Kühler.
Aber man kann ja auf Nummer sicher gehen und den Kama Cross nehmen. Der passt mit Sicherheit.
Ich änder das gleich mal um!
Ist der Prozessor genau in dem gleichen Verhältnis wie der i5?
Bei spielen empfiehlt sich wegen des günstigeren Preises der Phenom II.
Der i5/i7 Prozessor besitzt seine stärken beim bearbeiten von großen Datenmengen. Also bei zum Beispiel Videobearbeitung, Kodierung usw.! Kostet aber auch ne Ecke mehr.
Bei Spielen hast du keine Vorteile mit einem i5/i7. Eher Nachteile wegen dem höheren Anschaffungspreis. Somit würde dann weniger Geld für die Grafikkarte übrig bleiben.
Möglich ist es. Aber eben auf Kosten anderer Hardware.
Wenn du den extra CPU-Kühler weg lässt und den Standard Kühler nimmst, bekommst du bequem eine 1TB Platte wie die SpinPoint F3 1TB unter!
Naja ich würde schon gerne ein Tb haben.
So jetzt habe ich noch ne Frage hoffe es nervt nicht schon und zwar das netzteil hat 750 wat kann der pc da nicht abschmieren ?
So jetzt habe ich noch ne Frage hoffe es nervt nicht schon und zwar das netzteil hat 750 wat kann der pc da nicht abschmieren ?
Das BeQuiet! was ich in meiner Zusammenstellung habe hat aber 530W
Ich weiß jetzt nich wie du das meinst mit "abschmieren". Ob du nun meinst das es zu wenig oder zu viel Leistung hat.
In beiden Fällen hättest du jedenfalls unrecht. Das System, so wie ich es zusammengestellt habe, verbraucht unter Last um die 300-320W.
Also hast du mit einem 530W Netzteil genug Luft nach oben.
Wenn das Netzteil 750W hätte, also eigentlich viel zu viel, würde aus auch nicht abschmieren. Es würde evtl. nur ein bisschen mehr Strom verbrauchen da die Effizienz nicht ausgenutzt wird. Aber das ein andres Thema.
Abschmieren wird es durch zu wenig bzw. zu viel Leistung jedenfalls nicht. Wenn dann nur durch einen anderen defekt.
Ich meine das so und zwar mein Freund hat sich die Grafikkarte geholt die du mir da empfohlen hast und sein Pc ist dann immer von selber aus gegangen weil sein netzteil nicht so viel Wat hatte
Hier hast du einen Test verschiedener Grafikkarten.
Die Angaben hinter den Karten beziehen sich auf die Leistungsaufnahme des gesamten Testsystems. Dein System sollte sogar noch weniger verbrauchen als dort angegeben ist, da in diesem Testsystem mehr RAM und ein Leistungsstärkerer und dazu noch übertakteter Prozessor verwendet wurde.
Ach so danke dir danns schon mal für die ganzen Antworten.
Das sollte nun eigentlich meine letzte frage sein und zwar mit dieser zusammenstellung kann ich doch jedes Spiel auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen?
Kommt natürlich auch stark drauf an in was für Auflösungen du spielen willst. In FullHD, also 1920x1080, wird es eng mit allen Spielen.
Spiele wie Crysis oder GTA4 werden probleme machen.
Bei einer "moderaten" Auflösung von 1680x1050 kannst du aber 95% der Spiele auf höchsten Einstellungen spielen können!
Ach so
ja 1680 und 1050 sind meine Standartauflösungen okay dann werde ich das mal meinem Computerspizialisten vorstellen und mal schauen was der mir so sagt.
Dann kann ich ja noch ma die Ergebnisse rein schreiben
Bei Spielen hast du keine Vorteile mit einem i5/i7. Eher Nachteile wegen dem höheren Anschaffungspreis.
Ein Anschaffungspreis kann sich doch nicht negativ in der Leistung auswirken.
So ein i5 System ist zwar wegen der CPU- und Mainboardkosten etwas teurer, hat aber doch viel mehr Reserven nach oben und bleibt dabei noch sparsamer beim Stromverbrauch.
Nach wie vor kann ein AMD 955 Prozzi locker von einem alten Intel Q9550 in den Schatten gestellt werden, noch schlimmer wird dies mit dem i5 und einer starken Grafikkarte.
Wenn einem die Taler nicht weh tun, darf und muss man fairerweise/realistisch vor Intel nicht die Augen verschließen .
Ein Anschaffungspreis kann sich doch nicht negativ in der Leistung auswirken.
Das war von mir auch speziell jetzt auf diese Zusammenstellung bezogen. Negativ im dem Sinne weil eben weniger Geld für die Grafikkarte übrig bleibt.
Wenn einem die Taler nicht weh tun, darf und muss man fairerweise/realistisch vor Intel nicht die Augen verschließen
Ja und hier tun sie weh
Nach wie vor kann ein AMD 955 Prozzi locker von einem alten Intel Q9550 in den Schatten gestellt werden, noch schlimmer wird dies mit dem i5 und einer starken Grafikkarte.
Der Q9550 ist immernoch 100€ teurer als der Phenom II 955. Der i5 ist ebenso teurer. An irgendeiner Stelle muss sich der höhere Preis ja lohnen nech?
Natürlich ist die AMD Basis günstiger, aber auch nicht ganz so zügig, nicht ganz so sparsam und bei weitem nicht so übertaktungsfreudig .
955 für 135 und das genannte Gigabyte Board für 105 EURO
i5 für 166 und ein vergleichbares Gigabyte Board für 105 EURO.
Sicher sind das rund 30 EURO mehr, muss man auch nicht investieren, aber viele geben diese 30 EURO dennoch gerne aus, um eben das bestmögliche System zu erhalten.
Speziell der i5-750 verkauft sich derzeit wie irre und die Kunden sind extrem zufrieden, will das ja nur nicht verschweigen .