ich habe seit längerem Probleme bei der Einrichtung eines Drahtlosnetzwerkes (WLAN). Anfänglich konnten sich die beiden Clients (WinXP, SP2) relativ einfach ins Internet einwählen.
Inzwischen geht nichts mehr. Es wird zwar offensichtlich eine Verbindung zwischen WLAN-Stick (DLINK) und Router (von 1&1) aufgebaut, die Einwahl ins Internet aber funktioniert nicht.
Als Fehlermeldung bekomme ich TCP/IP Fehler 2.
Die Interneteinwahl mit dem Firmenlaptop hingegen funktioniert einwandfrei.
Über Tipps etc. wäre ich sehr dankbar.
Nun besteht nur noch folgendes Problem:
Nach Wählvorgang steht:
"Verbindung mit Remote-Computer hergestellt.
Überprüfen von Benutzername und Kennwort..."
und dann schlägt die Verbindung fehl.
Was genau bedeuted in diesem Zusammenhang Remote-Computer? Mehrfache Überprüfung des Passswords und der Kennung löst das Problem leider nicht!
wenn es einmal genauso funktioniert hat, dann kann es wohl nicht an der Konfiguration liegen. Überlege doch einmal, was sich verändert hat. Hast du evtl. eine Firewalleinstellung verändert oder die Position des Routers?
wenn es einmal genauso funktioniert hat, dann kann es wohl nicht an der Konfiguration liegen. Überlege doch einmal, was sich verändert hat. Hast du evtl. eine Firewalleinstellung verändert oder die Position des Routers?
Schöne Grüße
Nikki
Wenn der Remote Computer antwortet, besteht eine Verbindung bereits nur es wird geprüft, ob du berechtigt bis in das Netzwerk zu gelangen.
Dein Problem liegt wohl eindeutig an einer Fehlerhaften User + Paswort kombi oder an einem defektem DSL Modem (war bei mir der Fall) ruf mal deinen Provider an und frag, ob die dein Modem anpingen können oder bzw. bei T-Online ob da eine Synchronisation drauf ist.
Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Nach einigem hin und her und Telefonaten mit dem ISP hat sich das Problem erledigt.
Das Netzwerk läuft relativ stabil mit allen beteiligten Rechnern!