als erstes wollte ich sagen das ich kaum erfahrungen habe mit pc´s.
so dann noch es ist ein laptop und habe windows xp
dann fang ich mal an, also nach einer gewissen zeit kann ich keine internet seiten mehr auf rufen, das ist jetzt seit paar tagen so. dann kommt ein fenster mit dieser information:
Der Server unter go.microsoft.com konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen sie die Adresse auf Tippfehler
* Wenn sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn ihr computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen sie bitte sicher, dass Firefox auf das internet zugreifen darf.
__________________________________________________ _______________
also nummer 1 und 2 kann nicht zutreffen weil die seite richtig ist und auch wenn ich auf einer seite bin die seite irgendwann nicht mehr geht.
Und bei zweitens internetverbindung besteht weil ich auch über msn weiter schreiben kann.
und bei drittens kenn ich mich nicht aus...
wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Moin,
1. überprüfe, ob du von Microsoft für WIN XP laufend mit Updates versorgt wirst. Schau dafür nach über: Einstellungen > Systemsteuerung > Sicherheitscenter.
Mit Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Eigenschaften muss vermerkt sein, dass du SP3 hast.
2. stelle sicher, das in 'Programmzugriff und -standards' unter 'Benutzerdefiniert' jeweils der obere Punkt gesetzt ist (Aktuelle...usw.) aber auch rechts Haken bei 'Zugriff aktivieren' vorhanden sind.
3. Du kannst auch den Firefox deinstallieren (deine persönlichen Daten wie Lesezeichen bleiben erhalten) und ihn dir neu mit dem IE wieder holen.
Im FF > Extras > Einstellungen > Allgemein kannst du dann den FF zum Standardbrowser machen, das beeinflusst das unter Pkt.2 nicht.
Hallo,
wenn Du mit dem ie oder ff versuchst, ins Internet zu kommen, kommt die Fehlermeldung.
Und wenn Du über eine andere Seite, z. Bsp. MSN versuchst, geht es.
Verstehe ich da richtig?
Hast Du noch eine andere Internetseite außer MSN zum probieren?
Wie rufst Du den die Browser auf? Aus der Startleiste oder vom Desktop?
ich rufe die entweder durch deppelklick über den desktop auf oder im startmenü...
damit hat es aber nix zu????????????????????? tun bin ja am surfen bis das irgendwann passiert
Hi,
das mit dem Doppelklick wollte ich wissen.
1. Lösche jetzt bitte die Verknüpfung des Internet-Explorers auf dem Desktop und in der Startleiste.
2. Dann gehe bitte zu: C:/Programme/Internet explorer
Da sind Anwendungen, also exe.Dateien drin.
Eine von diesen exe.Dateien ist die ausführende Datei zu Deiner Internet-Explorer Verknüpfung auf dem Desktop, bzw. in der Startleiste, die Du eben gelöscht hast.
3. Rechtsklick -> Neue Verknüpfung erstellen -> auf Desktop (falls eine Fehlermeldung kommt).
Und ich bete, daß, wenn Du jetzt diese neue Verknüpfung auf dem Desktop doppelklickst, die Verbindung ins Internet fehlerfrei hergestellt wird.
Moin,
mir ist in deinem ersten Betrag das aufgefallen:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter go.microsoft.com konnte nicht gefunden werden.
Das steht im Zusammenhang mit der Echtheitsprüfung, die Microsoft durchführt.
Du holst regelmäßig die aktuellen Updates von Windows und dieses
[FONT=Verdana]'Microsoft Genuine Advantage-Programm[/FONT]' hast du installiert? Original-Microsoft-Software
@Marina: ich benutze nicht den internet explorer ist es auch das selbe bei firefox oder dem T-online Browser?
@schmidtchen: weis nicht ob ich das habe wo muss ich nachschauen damit ich es weis? Also wenn ich nach neuen Updates suchen lasse kommt nichts...es ist auch so das er mir immer alles anzeigt wenn was neues zu machen ist und das führe ich dann auch durch.
hallo,
b i t t e benutze jetzt ausnahmsweise mal den IE und mach das mal so, wie ich es beschrieben habe. Also Desktop und Startleiste IE-Verknüpfung löschen und dann aus dem Programm von der IE.exe eine neue Verknüpfung einrichten.
2. Dann gehe bitte zu: C:/Programme/Internet explorer
also bis dahin bin ich gekommen aber da sind keine anwendungen...
also ich seh den IE da was muss ich dann klicken auf doppelklick öffne ich ihn ja nur.
sorry das es bisschen scher ist mit mir aber kenn mich echt nicht so gut aus.