Ich kann seit paar Tagen keine cd´s bzw dvd´s abspielen und weis nicht warum.
auch wenn ich ein spiel rein schiebe zeigt es mir die cd nicht einmal an, kann auf das laufwerk klicken und sagt trotzdem cd einlegen.
Möchte auch gleich dazu sagen das ich mich nicht so gut mit pc´s auskenne deswegen wenn es geht so genau wie möglich erklären.
hoffe das mir jemand helfen kann danke im vorraus...
geh in den Gerätemaneger und guck ob vor deinem Laufwerk ein Gelbes ausrufezeichen ist.
wenn ja dann mal den treiber aktualiesieren.
falls es doch nicht klapt hat bei mir das löschen eines bestimmten ordners geholfen, denn ich hatte mal das gleiche problem.
mir fällt gerade ein das ich das über den Register-Editor gemacht habe...
Geh mal unten Links auf "Start" und dann auf "Ausführen". Dort gibst du ein "regedit" und dann unter
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen. Danach System neu starten und probieren.
und unter HKEY-LOCAL-MASCHINE stehen die zwei sachen nicht, wenn ich da drauf klicke stehen da sachen von:
HARDWARE
SAM
SECURITY
SOFTWARE
SYSTEM
und im großen feld steht ab(Standard)
hätte vieleicht noch eine andere lösung und zwar die wenn sie mal zeit haben oder so sich meinen pc mal anzuschauen habe ein programm drauf damit können sie meinen pc steuern das heist: HijackThis
Du klickst auf "HKEY-LOCAL-MACHINE" und dann klickst du im nächsten Feld auf "SYSTEM" und dann wieder auf "CurrentControlSet" usw. bis zum Ende meiner Liste.