habe es seit langem mal wieder geschafft ein BS auf meinen Rechner zu installieren, leider wieder "nur" Linux. Jetzt kommt bei der Installation von Win 7 immer, dass dieses BS eine NTFS Partition benötigt, um die Installation zu beginnen.
Was für eine Linux-Distribution verwendest du denn?
Ich finde es etwas schade, dass du die Gänsefüßchen um das nur machst und nicht um das leider . Mittlerweile hat sich Linux ganz schön gemausert und selbst ein Anfänger sollte damit ohne größere Probleme klarkommen.
Spyx, hat sich schon erledigt die Frage, habe nun Windows 7 drauf und klappt alles wunderbar .
hatte OpenSuse 10 drauf und hatte nicht gemerkt das es bei Yast ein Partitionierer gibt, dort habe ich es dann auch auf NTFS umstellen können, falls die Information noch jemand irgendwann mal brauchen sollte.
Du magst recht haben mit Linux, ist ein recht schönes BS, jedoch nicht wirklich mein Fall. Ich mag eher so die "neuen und schicken" Sachen und Linux ist eben soo, ähm ja... ^^.
Aufjedenfall sag ich schonmal, bis zu meinem nächsten Fehler, der besitmmt bald kommen wird.
Hi,
weißt du dass man Linux auch "hübsch" machen kann?
Mm viel "hübscher" als Windows. Es gibt ja außerdem nicht blos Open Suse
Allerdings gehört dazu der Wille sich in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten. Das wichtigste ist dass man nicht das alte von Windows sucht, sondern das neue im Linux sucht.
Du magst recht haben mit Linux, ist ein recht schönes BS, jedoch nicht wirklich mein Fall. Ich mag eher so die "neuen und schicken" Sachen und Linux ist eben soo, ähm ja... ^^.
Viele Windowsbenutzer haben vor ihrem geistigen Auge eine simple Textkonsole, wenn sie an Linux denken. Ich gebe zu, dass man unter Linux die Textkonsole nutzt, weil es oftmals schneller und einfach geht. Aber "[N]eu[es] und [S]chick[es]" kann dir Linux wesentlich besser bieten. Hier mal ein kleines Video: YouTube - Compiz Fusion: A Quick Demonstration
Zur Erklärung noch kurz:
Unter Linux kann man sich seinen Desktop aussuchen. Also alles, was man auf einem Computer sieht und nicht irgendwelche "Innereien" sind. Für Windows gibt es so etwas noch nicht .
Ok, das Video hat mich jetzt ehrlich gesagt schon beeindruckt.
Jedoch, was ich an Linux nicht gut finde, das sind einfach die Spiele, da man größtenteils auf irgendwelche Probleme stößt bzw. irgendelche Umwege benutzen muss, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
Und da ich oftmals Spiele, um abzuschalten etc. würde mich dieses nervige "das Internet nach hilfreichen Tipps durchstörben, bis ichs irgendwann mal gebacken bekomme" nerven.
Hi ich würde gerne auch wieder auf windows umsteigen, aber bei mir macht der partitionierer kein ntfs wie ging das bei dir? hattest du da einfach die option dazu?
Es reicht normalerweise die Windows-CD einzulegen und während der Installation die Festplatte neu zu formatieren. Dann sind aber auch deine Daten verloren, weshalb du sie vorher sichern solltest.