Löschen von Betriebssystemen fehlgeschlagen (Datenverlust)
Hallo erst mal,
habe ein großes Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme!
Also...
Habe den Acer Aspire 7738G und hatte Win 7 Installiert und danach Win Vista 64 Bit installiert. Beim ersten Anlauf ist die Installation fehlgeschlagen und ich habe es noch mal versucht mit "Erfolg". Dann kam aber immer beim Systemstart erst mal ein schwarzes Fenster indem mir gezeigt wurde, dass ich drei Betriebssysteme auf dem Rechner habe. Habe dann gesehen, dass das kaputte Win Vista und Win 7 auf der Festplatten Patition D:/ liegen und nur das Win Vista, welches funktioniert auf C:/. Wollte alles auf D:/ löschen und habe aber vorher geschaut, dass da nicht irrgend welche Daten drauf sind die wichtig sind!
Nach diesem Vorgang habe ich den PC Neugestartet und musste mit Entsetzen feststellen, dass alle meine Programme nicht mehr in der Programmliste auf dem "Start Button" angezeigt werden aber sie sind noch unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen aufgeführt. Ja also funktioniert jetzt so ziemlich gar nichts mehr! Wollte jetzt wissen, ob ich einen alten Systemspeicherpunkt irrgend wie laden kann, so dass meine Daten wieder da sind oder ob ich den Pc einfach neu aufsetzen muss. Hoffe mir kann einer helfen!
Hallo, Steven,
bei diesem hin und her würde ich sagen, Du formatierst die Festplatte und installierst win7 und vista ganz neu.
Vorab könntest Du einen Rechtsklick auf den Startbutton machen, um zu sehen ob die Häckchen gesetzt sind lt. Anlage.
Danke für den Tipp!
Habe inzwischen von einem System Admin den Rat bekommen die Festplatten einfach zu formatieren und Win Vista neu drauf zu machen. Aber, dass hast du ja auch eben schon gesagt!!!
Das war ja eigentlich nicht geplant!
Ich hatte Win 7 drauf und habe Win Vista installiert und dann wurde mir beim Hochfahren angezeigt das ich Win Vista und Win 7 auf dem Rechner habe. Ich weiß ja selbst das es voll dumm ist zwei Betriebssysteme auf dem Rechner zu haben
Moin @ Marina
ich gebe nur das wieder, was ich gelesen habe, selbst behalte ich XP so lange wie es noch supportet wird. Wenn der User aber die Wahl hat zwischen beiden, dann sollte er doch WIN7 nehmen. Nicht von ungefähr hat Microsoft das so schnell nachgeschoben, weil Vista ein Ladenhüter war, zu Recht bei diesem enormen Resourcenverbrauch.