Wissen welche Graka besser ist denk ich mal.
Bisschen Mühe geben kann man sich aber schon, du willst schließlich dass dir hier geholfen wird
Bester Thread den ich je gesehen hab glaub ich
Das ist nicht schwer, das ist schlicht weg nicht möglich.
Nicht unbedingt. Je nach Hersteller (Barebones von Acer, FIC, Dell usw) können unterschiedliche MXM Module (früher gab es noch von ATI den AXIOM Port) aufnehmen, je nach BIOS akzeptieren die sogar ATI und NVIDIA ohne Probleme. Ansonsten nur bestimmte Chipsatzgenerationen, wie mobile 9600GT mit mobile 9800GT tauschen. Je größer das Notebook desto größer können auch die MXM Module sein (82x100mm).
Der Themenersteller will sicherlich welche Grafikkarte besser sei von den beiden genannten im Threadtitel.
ATI Radeon HD 5470 512MB oder GeForce 310M 512 MB
Die nehmen sich nicht viel. Wenn das Notebook nur eine maximal Auflösung von 1366x768 hat, kann man mit beiden aktuelle Spiele in der niedrigsten Einstellung spielen. Ältere und nicht anspruchsvolle Titel (World of Warcraft wird gern genommen) können sogar mit höheren Qualitätseinstellungen betrieben werden. Videobeschleunigung haben beide Karten.
Kaufen kann man so etwas immer mal wieder hier und bei ebay.
Eine Um- bzw. Aufrüstung ist bei aktuellen Books immer mal wieder möglich, größte Hindernisse gibt es da eher bei der Entlüftung, Kühlung, der Stromversorgung und evtl. beim Platzbedarf.
Ein nicht geringer Teil von Notebookherstellern ermöglicht so einen Umbau bei seinen höherwertigen Geräten, da dort meist nur eine Heatpipe entfernt werden muss, die Karte selbst ist gesteckt, bestenfalls noch verschraubt.
HP hatte für mein Book sogar mal eine Videoanleitung online.
Wie auch immer, die Ati ist schneller, letztendlich würde ich die Entscheidung vom verwendeten Prozessor anhängig machen.
Platz 94 und 104 Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
Am besten beide anhaken und Enter drücken, dann die anderen Benchmarkresultate anhaken und wieder Enter .
Hallo, ich habe ziemlich genau dieselbe frage wie dere thread hersteller. Zumindest sofern man sie so deuten möchte
Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt.
Asus A52JE
intel pentium p6100 2,0ghz dual
ati mobility radeon hd 5470 512mb
4GB Arbeitsspeicher
Win7 ultimate
die frage habe ich deshalb weil ich eig. den Laptop mit der gf310m 1024mb bestellt hatte, aber oben beschriebendes bekommen habe die beiden Karten sind laut diversen Foren in etwa gleich.
Darum störte es mich bislang nicht. Nun wollte ich mal das Blu ray Laufwerk testen. Leider war keine Software dafür vorhanden. Nachdem ich mir also erst noch Software besorgen musste ( Cyberlink PowerDVD10 ultra), wollte ich sogleich starten. Nun habe ich das Problem das der Treiber angeblich nicht gut genug ist. ich habe meines Wissens nach den aktuellsten Treiber drauf den es gibt.
sollte mir also jemand soweit helfen können den richtigen treiber zu finden wäre ich sehr dankbar.
Interessieren würde mich auch ob die geforce blu ray,s abspielt.
denn falls ich keinen passenden Treiber finde, geht der lappi zurück da ja nunmal nicht das drin ist was in meiner Rechnung steht.
Hallo, das Cyberlink Programm funktioniert nicht. Hatte ich schon versucht und eben nochmal. Es wird irgendein Problem festgestellt, und ich werde informiert sobald selbiges gelöst wird ...
Und folgenden Treiber habe ich aufgespielt:
atiou9p64 aticfx64 aticfx64 atiu9paq
8.692.1.0
hatte zwar auch den inst. assi., aber irgendwie hat er mit dem einen anderen treiber installiert. nun macht er auch das bd test programm und er sagt mir : TEST ERFOLGREICH!!!!
vielen herzlichen dank für die nette und schnelle hilfe