Es gibt die 10er Version. Trojaner und Malware werden auch gesucht.
Der Zugriff auf die AVIRA-Server hat sich enorm verbessert.
Bei mir will die neue Version leider nicht updaten.
Die anderen netten "Viechereien" waren nicht erwähnt. Dachte, das sollte in die Beschreibung.Zitat von Fabi
Eine zeitlang war das Updaten der neuen "Virenliste" eine Katatrophe und wurde von Usern vielfach bemängelt.
Auch das hat sich verbessert.
Das fiel mir halt ein, als ich das Thema gelesen habe.
Der Thread war offen
Ich hatte beim updaten nur dann Wartezeiten, wenn die Avira Server zu Stoßzeiten (Nachmittags bis abends) überlastet waren.
Da ich meine nötigen Updates im Normalfall in den eher frühen Morgenstunden fahre, habe ich am eigenen Pc noch nie Probleme gehabt.
Der Hinweis auf Malware & Co ist wie ich finde tatsächlich nicht unwichtig, erspart einem an sich einen zweiten Wächter wie Ad-Aware, Defender u.a.
Kann man dir eigentlich für den Hinweis danken .
Moin,
da die meisten User mit der kostenlosen Version von AntiVir zufrieden sind, hier die aktuellen Wirkungsbereiche:
Die Version 10 ist hier erhältlich:
Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
Inzwischen ist bei mir um diese Uhrzeit (9:31) der Download der Updates sehr schnell erfolgt:
@ Fabi,
mach doch die Ergänzung in der Beschreibung in 'Freeware'
Thread verschoben
(Mod.)
ich habe die Avira Premium Version und da hat das update am Sonntag Nachmittag oder Samstag Nachmittag wunderbar geklappt.
nichts von Serverüberlastung oder so...
Mal schauen ob sich was bei der Free-Version ändert in Sachen Download-Server, Avira baut nämlich gerade ganz groß bei uns in der Stadt...