Eine weitere Frage von mir, bin mir unsicher ob ich hier in der XP Abteilung richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Ich habe zur Zeit Vista und Linux drauf, kann aber auf keines von beiden mehr zugreifen.
Das heisst soviel wie, ich müsste es irgendwie anders loswerden. Vista ist ürsprünglicher Weise auf dem Computer, d.h. ich kann beim Start F11 drücken, um ins Installation Menü zu kommen, so könnte ich wenigstens erstmal Vista neu installieren - was wiederum nicht klappt, da ich F11 so oft drücken kann wie ich Lustig bin und sich dabei nichts tut - es kommt dann einfach dieser Auswahl Bildschirm, wo ich Linux oder Windows auswählen kann.
Wenn ich jetzt Linux start kommt nach langer Zeit GRUB Error 18.
Bei Vista tut sich ewig nichts und dann kommt entweder das gleiche, oder BlueScreen mit irgendeinem Text ähnlich sowas (Falls dieser Fehler das erste mal auftritt ignorieren sie ihn ... blabla).
Nun habe ich es auch probiert über die XP CD zu starten, dort wird dann soweit alles geladen, bis zu dem bereits bei Vista erfolgten Blue Screen.
Jetzt ist meine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit, alle Betriebssysteme runter zu hauen, auf irgend eine Art und Weise, ohne das ich mich irgendwo einloggen muss etc.
Ein Betriebssystem deinstalliert man nicht. Das kann man nur löschen. Einfach unter Linux die richtige Festplatte öffnen, sicher feststellen, dass es die richtige Festplatte ist und dann kannst du das Betriebssystem einfach löschen.
Habe ich gemacht, nun kommt beim Booten folgender Fehler:
"Reboot and Select proper Boot device"
Habe die Boot reihenfolge schon umgestellt, so das CD zuerst kommt und ich dann die XP CD einlege, jedoch kommt immer noch der BlueScreen.
Wieder zurück gestellt alles beim alten, also "Reboot and Select proper Boot device".
F8 funktioniert nicht, um in den abgesicherten Modus zu gelangen (falls Vista noch drauf ist, bin mir unsicher..) und F11 fürs komplett neu aufspielen bzw. System zurücksetzen funktioniert auch nicht.
Wenn du die Festplatte unter Linux komplett gelöscht hast, dann muss die Meldung "Reboot and Select proper Boot device" kommen. Denn dann findet das BIOS kein Betriebssystem, was es starten könnte.
Was steht denn auf dem Bluescreen? Ein gut-lesbares Foto reicht uns .
Ich werds mal ohne Foto machen und es schritt für schritt aufschreiben.^^
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Compute rnicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installieren Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.
Führen Sie CHKDSK /F ??? aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.
Du kannst XP nicht auf eine S-Ata-Platte spielen. Bei XP sind keine S-Ata-Treiber integriert. Die werden während der Installation per Diskettenlaufwerk zugespielt.
Wenn du keines besitzt, musst du dir selbst eine Windows-CD mit S-Ata-Treibern brennen, dafür gibt es Tools.
Alternativ kannst du die Platte auf IDE betreiben (Bioseinstellung) oder du installierst Vista.
Installation verlief bis zu einem Bestimmten Punkt reibungslos, bis dann die "richtige Installation" auftauche und folgender Fehler auftauchte: Fehler beim Kopieren von HPCRDP...
Hard Error.
Irgendwie sowas, konnte nicht alles lesen weil das Hard Error über dem HPCRDP lag.
Was kann das nun schon wieder sein?...
Nachtrag: Nach dem Fehler kommt übrigens wieder ein BlueScreen.
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hard oder Software deinstallieren. Deaktiveren sie BIOS_Optionen wie Caching oder Shadowing <-- was ist das und wo kann ich das finden und ausschalten? (Im Bios nicht wirklich was gefunden).
Technische Infromation:
Stop 0x0000007A (0xE103DA30, 0xC000000E, 0xBF8E6534, 0x2403c860)
win32k.sys - adress BF8E6534 base at BF 800000, DateStamp 3d6de5e5