treiber aktualisiert FOLGEN: dlan adapter wird nicht mehr erkannt
hallo zusammen,
also ich hab folgendes problem:
gestern aktualisierte ich diverse treiber (u.a. grafikkarte, hddeck, weitere müsste ich nachschauen falls es mehr waren. habe sie von driver genius aktualisieren lassen.) und wollte danach wie gewohnt weiter surfen. allerdings war meine inetverbindung komplett weg. ich installierte die adapter also neu. allerdings sagte mir windoof, die hardware konnte nicht richtig installiert werden, weil die hardware nicht richtig arbeiten würde oder defekt wäre. auch das prog des adapters (devolo), fand den adapter nicht.
treiber zu deinstallieren habe ich schon getestet. keine verbesserung. auch verschiedene steckdosen halfen nicht. und den aktuellsten treiber von devolo hatte ich auch schon versucht. es hilft nix. mein vater kommt allerdings mit seinem laptop normal ins inet (adapter am router ist der gleiche der mit meinem adapter verbunden is. verschiedene kabel habe ich auch schon ausprobiert.
hm hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
wünsch noch ein schönes we.
öööööhm wie macht man das? O.o xD sorry bin net soooo gewannt.
hab die updates gemacht, weil ich ne datei runter geladen hatte und sie net öffnen konnte. als grund hat windoof angegeben, dass treiber veraltet sein könnten. tja und voila: bam alles noch schlimmer
ähm so nen prog zum steuern von lautstärke und son quatsch. kp wovon das is. habs nicht extra gesaugt, denk ma dann von der soundkarte o. grafikkarte? LG
ähm wie? is dad jetzt verboten oder wat? lol? dachte hier wird einem bei "pc-problemen" geholfen und man wird net dumm angemacht(von nem mod!!!) wegen seiner signi!? nennt man sowas net meinungsfreiheit? und wenn signis net rot sein dürfen, dann solltet ihr die farbe viell auch net anbieten nesch?
nu hab ich das nexte problem. hatte via audiodeck deinstalliert, weil beim starten immer fehlermeldungen aufgetreten sind. nun aber funktioniert mein sound net (is ja auch kein wunder). wollte alle treiber von der cd neu installieren, allerdings wird mir dabei immer gesagt, dass die datei viahduaa.sys net gefunden werden kann. als ich mir die datei bzw die treiber ausm net geladen hatte, sagte windwoof allerdings, dass durch die installation später probleme auftreten könnten und der treiber den windooftest net bestanden hat.
also was zum teufel mach ich falsch? hoffe könnt mir weiter helfen, brauch doch meine mucke ^^
lg
Die Signatur wurde entfernt, weil sie den üblichen zugelassenen Kriterien nicht entspricht.
(Mod.)
Nur so als "by the way"-Information, wenn Du Windows 7 nutzen würdest, würdest Du dich auch nicht mit den Internettreibern rum plagen, vorausgesetzt Du benutzt sog. Steckdoseninternet, was Du ja anscheinend tust.
Nur so als "by the way"-Information, wenn Du Windows 7 nutzen würdest, würdest Du dich auch nicht mit den Internettreibern rum plagen, vorausgesetzt Du benutzt sog. Steckdoseninternet, was Du ja anscheinend tust.
Aber er sollte sich eventuell mal überlegen auf 7 umzusteigen, da es ja doch die ein oder anderen Vorteile mit sich bringt. Außerdem wird der Support für XP wenn ich mich nicht irre "demnächst" also in naher Zukunft eingestellt.
Natürlich muss er Treiber installieren, da ändert sich gar nichts.
Außerdem wechselt man nicht das Betriebssystem wenn es problemlos läuft. Da ein XP-Rechner schon älter sein dürfte, wäre das auch mit einer Verlangsamung des Rechners verbunden.
Natürlich muss er Treiber installieren, da ändert sich gar nichts.
LG
Da habe ich zumindest was anderes gehört. Also, soweit ich weiß soll dies nicht zwingend notwendig sein. Ob dies aber empfehlenswert ist, ist wieder ne' andere Frage.
Außerdem, sagte ich nicht das er sofort wechsel müsse oder?
Ob es dann mit 7 praktisch möglich ist bezüglich der Hardware ist doch wieder ein ganz anderes Ding?
Dies sollte auch nur eine eventuelle "Inspiration" für ihn sein, von der ich aber noch garnicht wusste, dass ich mich für sie in irgend einer Art und Weise rechtvertigen muss.