Hallo Freunde,
seit wenigen Tagen erhalte ich über Mozilla Thunderbird verstärkt emails, in denen die Umlaute total entstellt dargestellt sind. Das heißt, statt ä, ö, ü kommen im Text irgendwelche "Hieroglyphen". Woran kann das liegen, und wie kann ich es beseitigen?
Du hast in jedem Fall ein Online-Mail-Konto, denn ohne dieses könntest du keine E-Mails von Versatel empfangen. Es sei denn du hast uns angeschwindelt und du hast zwar deinen Internetzugang bei Versatel, aber einen anderen Mailprovider wie gmx.de oder web.Mail.
Das sich Thunderbird von verschlechtert hat, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, gerade das letzte große Update auf 3.0 hat tolle Verbesserungen mit sich gebracht.
Und die Erweiterbarkeit mittels Add ons, die Thunderbird bietet, finde ich hervorragend.
Deswegen auf das ziemlich verstaubte Outlook Express zurückzugehen, halte ich für falsch.
Ich würde mal schauen ob alle Win XP-Updates auf deinem Rechner angekommen sind und dann Thunderbird deinstallieren und neu installieren.
LG
Hi, Q-Max,
warum sollte er das machen. Nur weil einige Zeichen ab und zu mal verunstaltet sind?
Habe heute gerade auch so eine mail bekommen und die kam von Adobe über Gmxmail.
Kann ja mal passieren.
Hallo,
mein Thunderbird und mein XP haben alle updates und sind immer auf dem aktuellen Stand. Und es sind nicht nur ab und zu mal ein paar Zeichen, sondern mittlerweile so viele, dass es nervt.
Hier ein paar Beispiele:
"DrachenzÀhmen und erfahre alles Ìber die einzelnen",
"GlÌckwÌnsche ins GÀstebuch",
"Àu�ern, indem du uns auf dem regulÀren",
"Alle GÀste, die sich fÌr unseren",
"MwST-BetrÀge beziehen sich ausschlie�lich" usw., usw.
Habe alles wie empfohlen gemacht. Hat alles nichts genützt. Habe auch mein email-Postfach gefunden. Das ist bei einem Unteranbieter von Versatel, von dem aus ich seinerzeit zu Versatel gekommen bin. Das Problem liegt eindeutig an dem alten und jetzt auch neuen Thunderbird. Die mails kommen sowohl im Online-Postfach als auch bei Outlook-Express ordentlich und korrekt an. Nur eben nicht bei Thunderbird. Auch wenn ich die ordentlichen emails aus Outlook-Express in Thunderbird importiere, sind sie plötzlich verstümmelt. Muss ich halt damit leben.
Danke, tschüss und viele Grüße.