ich weiss nicht, wie es fachlich heisst. Ich beschreibe mein Problem einfach mal.
Wenn ich Fotos gemacht habe, hatte ich die SD-Karte immer in ein Lesegerät gesteckt, in den USB-Anschluss vorne eingesteckt und dann öffnete sich ein Fenster, wo mir weitere Schritte vorgeschlagen wurden, was ich machen möchte. Bilder in einen Ordner kopieren...usw. Vermutlich ein Windows-Programm?
Gestern öffnete sich das Fenster nicht mehr, nur der Gong ertönt, als ich das Lesegerät einsteckte.
Ist das Programm auf einmal verschwunden?
Oder erkennt er das Lesegerät nicht mehr?
Ich tippe mal eher auf das erste Problem, da ich noch weitere Lesegeräte und einen USB-Drive eingesteckt hatte, aber auch keine Reaktion ausser dem Bestätigungsgong.
Falls ihr einen Rat habt, bitte Schritt für Schritt erklären, ich bin ein absoluter Technik-Laie.
Versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung, zu einem Zeitpunkt, als es noch funktioniert hat.
Du findest sie unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
deine Abbildung sieht bei mir nicht so aus, die Spalte Autoplay habe ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass es nur ein USB-Anschluss ist und ich die Karte mit dem Lesegerät einschiebe?
Aber als ich die Spalte "Freigabe und Sicherheit" angeklickt hatte, da habe ich das Programm gesehen, welches ich suche und das sich nicht mehr automatisch öffnet.
Moin,
das die Optionen wieder mit 'Musik' beginnen ist egal. Geh auf 'Bilder'
Dann solltest du den Punkt oben wählen bei der Art, wie du die Bilder behandeln willst:
Aber als ich die Spalte "Freigabe und Sicherheit" angeklickt hatte, da habe ich das Programm gesehen, welches ich suche und das sich nicht mehr automatisch öffnet.
Moin,
das was du als Programm bezeichnest, gehört zu Windows. Lass XP mal von der Installations-CD reparieren.
Im Gerätemanager hast du schon geschaut, ob da Warnzeichen sind?