also ich habe gemerkt vor einiger zeit... das mein pc beim spielen oder bei anspruchsvolleren programme. nach dem ich dann mal geschaut... wegen der ram speicher belegung... es sind von 2 gb .. nur noch 130-440mb frei wo ran kann das liegen...ich habe keine programme im hinter grund laufen...
ein freund hat gesagt das dass an der Grafikkarte läge weil diese auch in der system info 2x steht
bitte um hilfe
Meine System:
Microsoft Windows 7 Ultimate
Asus P5N73-AM Motherboard
2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
DualCore Intel Pentium D 935, 2x 3200 MHz
also an der grafikkarte liegt es bestimmt nich nur weil die in der system info 2 mal steht das hat eigendlich nach meinen erfahrungen nur zu bedeuten das du 2 monitore anschließen könntest schon mal im taskmanager nachgeschaut was evtl. die hohe arbeitsspeicher leistung verursachen kann?
warum sollte denn windows 7 den ganzen speicher verwenden und in den cache speichern? ich hab auch windwos 7 zwar die 64 bit version aber bisher kaum probleme gehabt
warum sollte denn windows 7 den ganzen speicher verwenden und in den cache speichern? ich hab auch windwos 7 zwar die 64 bit version aber bisher kaum probleme gehabt
Weil es so ist. Der ganze Speicherunterbau von Windows 7 funktioniert viel Effizienter als die der Vorgänger. Es hat nur den Anschein das der Arbeitsspeicher "voll" ist, durch die Verlagerung in Cache, können Programme schneller und effizienter darauf zugreifen.
Je nach Speicherausbau bleibt da "weniger" freier Speicher über.
In wie weit? Soll ich auf den Windowskernel eingehen? Glaubst du der Themenersteller würde dies verstehen?
Je nach Speicherausstattung sieht das nunmal anders aus. Windows 7 benutzt nur mit geladener Aero-Oberfläche knapp über 400MB Speicher. Der Rest ist im Cache und "frei" was wiederum den verfügbaren Speicher markiert.