Lacie ext. Festplatte 500GB wird nicht erkannt und macht anfangs komische Geräusche
Hallöchen!
Ich habe ein Riesenproblem, hoffe ihr könnt mir da helfen:
Ich habe eine externe Lacie Festplatte mit 500 GB. Gerade habe ich sie per USB an den Laptop angeschlossen und eingeschaltet. Für etwa 30 Sekunden macht sie komische Geräusche, nicht sehr laut aber auf jeden Fall anders als gewöhnlich, danach hört sie auf und ist leise, wie immer. Mein Laptop erkennt die Festplatte aber nicht mehr, auch in der Computerverwaltung taucht sie nicht auf.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, auf der Platte sind nämlich alle wichtigen Daten drauf, wenn es geht auch ohne Profidatenrettung.
Hast du die Probleme auch an einem anderen Computer?
Kannst du unter Linux auf die Festplatte zugreifen (Anleitung steht bei uns im Tips und Tricks-Forum)?
Habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde sie morgen mal bei meiner Schwester am PC anschliessen, da war sie auch als letztes angeschlossen bevor das Problem auftrat.
Und dann werde ich mir die Sache mit Linux auch mal angucken und ausprobieren.
Also an einen anderen Rechner anschliessen funktioniert auch nicht. Ich muss auch mein Kommentar von ganz oben revidieren. Die Festplatte macht 30 Sekunden komische Geräusche und danach tut sich nichts mehr. Ich werde jetzt nochmal versuchen über Knoppix an die Festplatte zu kommen. Habt ihr sonst noch Vorschläge???
Was heißt das genau, sorry kenne mich damit nicht so gut aus? Ich werde es morgen dann mal mit Linux ausprobieren habe das Programm, muss nur noch gebrannt werden.
Naja aber Hoffnung habe ich ned mehr ...dann schonmal die Frage gibt es schwarze Schafe unter Datenrettern oder wie läuft das ab?