habe von einem Kollegen 3 CD´s bekommen, er bittete mich darum dass ich die CD´s auf eine CD machen kann. Klar kein thema sagte ich. Die 3 CD´s spielte ich alle auf meinen Computer und nun legte ich eine leere CD ein und wollte eine Datei Disk erstellen, dass ich somit eine "MP3-CD" erstellen kann nun ging das alles, aber wiedergeben tuht es die CD nicht.
Nun meine Frage, wie muss ich die Lieder umschreiben/umwandeln das ich die auf eine MP3-CD bekomme und das es auch die Lieder abspielt.
Dateityp: Windows Media-Audiodatei (.wma) (das wird angezeigt wen ciha uf die Lieder von meinem Kollege mit echts Klicke gehe und dann auf Eigenschaften)
Erstellt man so überhaupt eine MP3-CD? Oder geht das ganz anderst?
Gibt es den auch ein Programm dem man alle verschiedene Dateis an Lieder geben kann und es wandelt die Lieder immer in ein bestimmtes gewähltes Format um.(Wenn es dieses Programm auch für Viedeos gibt, wäre das auch wunderbar)
du musst erstmal die WMA -Datein in MP3 bekommen.
Da gibt es 2 möglichkeiten:
1. du Lads dir ein Programm runter was WMA in MP umwandelt Free WMA to MP3 Converter zum Download auf Freeware.de
Schau dir mal das Programm an
oder
2. die lest die CD's neu ein und lässt die gleich in MP machen (der Windows Media Player macht sowas auch).
Und dann kannst du als Beispiel mit Nero eine MP3 Cd brennen.
Hallo,
es gibt noch die Möglichkeit, daß das Ausgabegerät (CD-Player) die MP3-CD nur erkennt und abspielt, wenn Du vor dem Brennen hinter jeden Titel manuell ''.mp3''
anhängst. Ist z.Bsp. bei meinem CD-Player der Fall.
Ein sehr schönes für private Nutzer kostenloses Konvertierprogramm ist ''Wave-Pad-Sound-Editor'' von NCH-Swift-Sound. Der funktioniert. Englisch aber leicht zu bedienen.