Hallo Leute,
ich hab zurzeit ein Problem mit meinem Laptop. Dieser ist von der marke samsung , modell. NP-R55.
Ich möchte vorweg sagen dass ich keine neuen Teile eingebaut habe oder irgendetwas daran verändert habe.
Mein Problem liegt darin dass ich Streifen im Bild habe.
Ich dachte mir natürlich, ach einfach mal die Treiber der Grafikkarte aktualisieren, doch das führte nur zu bluescreens.
auch unter dem gerätemanager steht nichts von einer Grafikkarte und ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Tips
Moin,
mit Everest: Everest Home Edition - Download - CHIP Online
kannst du
1. deine Grafikkarte auslesen, ggf. auch den Link zur Webseite des Herstellers finden, um den passenden Treiber zu suchen.
2. auch gleich die Temperaturen auslesen, falls es sich bei dem Fehler um ein Hitzeproblem handelt.
Die Belüftungsschlitze hast du schon abgesaugt und der Laptop steht auch so auf der Unterlage, dass Luftzufuhr nicht behindert wird?
Also um ein Luft/Hitzeproblem handelt es sich nicht. Pc ist noch nie überhitzt und alle "Schlitze" sind sauber .
Und zum Thema Everest...
da steht unter anzeige nirgendwo etwas außer bei desktop und multimonitor...
unter anzeige/windows video steht weder bei Gerätebeschreibung noch bei Informationsliste oder Wert etwas .
Auch bei den Punkten darunter steht nichts , außer bei desktop und multimonitor...
Download und Installation des Treibers führte zum Bluescreen und ich musste den Treiber dann im abgesicherten modus deinstallen.
Ich glaub, die Graka hat einfach nen hau weg.
Dazu würde ich dann auch tendieren, wenn du den richtigen Treiber genommen hast - es gibt wie gesagt zwei Ausbaustufen, eine mit Nvidia und eine mit ATI.....
Meinst du mit ATI treiber den? VGA(Graphics) INTEL ?
Also den Nvidiatreiber hab ich installiert--> bluescreen...
Wenn ich den VGA Graphics Intel installieren will bekomme ich die Fehlermeldung: Eine oder mehrere für die Installation erforderlichen Dateien fehlen oder sind beschädigt. Setup wird beendet.