Hallöchen ich bin neu hier und Wilkommisiere mich mal selbst ^^
kommen wir zu meinem Problem ...
vor nen par Monaten ohne jeglichen Grund fing der PC einfach stecken zubleiben, einfach so aus Jucks ich hab nichts besonderes am Rechner angestellt was die Rechenleistung in die Höhe schießen lassen könnte gemacht ...
wobei ich gemerkt hab das es eher bei spielen passiert als mal so ...
Festplatte schliss ich fast aus da ich ne neue drin hatte bzw ausgetauscht hatte da ich die die drin war in die knie gebracht hab un sie die grätsche mache ...
auch mit der neuen platte kamen hin un wieder diese Steckenbleieber, entweder mit nem Blue-Screen oder halt einfach so das nix mehr ging sprich jede taste machte dann nen pieps ...
so vorgestern hatte ich nen dicken Hals und hab 3 Programme geladen die mir sagen sollten wie heiß die CPU wird ... leider ohne ervolg da die Programme mein Motherbord ned erkannten ...
so Forenberichten zufolge sollt ich Folgende dinge machen:
- Das Netzteil ausbauen aufmachen aussaugen -> habs gemacht nix passierte Fehlerblieb!
- CPU abmachen bzw die Kühlrippen abmachen absaugen gemacht (wobei mir da einer der 4 Pins die im Motherboard gesteckt werden abgebrochen un der kühler auf 3 Pins nun etwas wackelig auf der CPU steckt ..) ebenfalls kein erfolg
- Rams untereinander getauscht bzw einzeln gefahren/getestet ebenfalls hier blieb er hängen
- Grafikkard rein raus absaugen evenfalls nix auf lang oder kurzer sicht alles was ich bis hier herversuchte blieb er nach 10 mins bis maximal 2 st laufen bis er wieder steckte ..
Danach sollte man im BIOS "F9" drücken um die optimalen Einstellungen wieder zu rufen gemacht nix getan ... Fehler blieb …
aus Frust noch mal im BIOS un dann bisi rumgefumeld und boooom PC startete ned mehr schwarzer Bildschirm…
kein aufleuchten vom BIOS wie er Festplatte, Ram un co hochläd nix alles blieb schwarz ... ergo hab ich die Motherboard Batharie raus um die Grundeinstellungen vom BIOS wieder zu laden ...
(hier sei noch zu sagen das die CPU im Motherboard ca 74C° hatte …)
ab hier lud er zwar wieder hoch ….nur seid dem schlimmer lol …
wen ich beim hochfahren glück hab läld er Ram Festplatten un co hoch bis er dann zum XP Logo kommt was seeehr langsam heller wird, wen er ned schon da stecken bleibt ... wen ers dann doch schafft ins Windows zu kommen dauerts keine 5 min un der Kasten bleibt stecken ....
Der PC ist ca: 3 Jahre Alt...
Das was ich weiß ist :
- Windows XP glaube Home Prof
- SP 3
- Duo Core 2x 3,4 mgz (glaub ich warens)
- 2 GG DDR2 Ram
- GeForce 8600GT 512MB
tjo ich bin mit meinem Latein am ende und weis ned weiter ... ich vermute das das Netzteil (420 Watt) ne Meise hat a brüllt das ding b wird’s heiß un so zuwenig Saft abgibt … daher hab ich mal getestet stad die 2 Festplatten nur eine drangemacht, un dan was da standardrdmäsig noch dran is; Laufwerk Motherboard CPU-Lüfter ,Grafikkard bezieht inernstrom vom Motherboard un hat kein extra Anschluss …
aba selbt damit is es nicht getahn .. fehler bleibt ..
so ich hoffe man kann mir bei dem Problem helfen Danke Danke Danke
p.s an XP kanns auch ned liegen da er beim hochfahren der Hardwahre schon seeeeehr lange brauch seid dem bios crasch …
Lg
MArcy