ich habe seit ein paar Tagen Kontakt mit einer Person, weil ich bei ihr was kaufen möchte. Sie hat ihre Email über Hotmail.
Zuletzt hat sie mir am Dienstag geschrieben, ich habe sofort geantwortet, zurück kam mailer-daemon@mail.gmx.net
Ich habe es dann noch einige Male versucht, leider ohne Erfolg.
Meine Freundin hat bei ihr durch Zufall den gleichen Artikel gekauft wie ich. Sie hat nun von uns kann man sagen, zweimal Geld kassiert, obwohl nur ein Artikel zu verkaufen war. Und aufeinmal kann man ihr keine Mails mehr schreiben.
Was bedeutet das, wenn diese Meldung nach Versenden einer Email kommt? Hat die Person schnell ihren Account gelöscht? Heute habe ich es nochmal versucht, bis jetzt kam keine Mailer Daemon Meldung zurück.
Wenn du diese Antwort bekommst, bedeutet das, dass der Mailserver nicht erreichbar ist oder die E-Mail-Adresse nicht existiert.
Ersteres ist ausgeschlossen, denn dann würde Hotmail komplett nicht funktionieren.
Bleibt also nur, dass die E-Mail-Adresse nicht (mehr) existiert.
das heißt die Person hat ganz schnell Ihren Account gelöscht? Sie hat mir am Dienstag um 08:00 Uhr geantwortet, zurückgeantwortet habe ich exakt eine Minute später, und dann kam die Mailer Daemon Meldung.
Heute habe ich ihr nochmal eine Mail geschrieben, bis jetzt kam noch kein Mailer Daemon. Der kam nämlich dann immer sofort, wenn ich an diese Adresse geantwortet habe und nicht erst Minuten später.
Ich glaube eher sie hat dich reingelegt...
wo hast du denn artikel gekauft?
welche seite, gib uns mal den link.
und benachrichtige den support wenn es nach 1 nem monat nicht da ist
mh, was heißt viel Glück. Schon komisch. Geht um einen Sattel den die Frau ausgeschrieben hat. Meine Freundin sucht den selben und hat einen gekauft. Vor zwei Tagen hat sie mich angesprochen, bei wem ich denn den Sattel gekauft hätte. Hab es ihr dann gesagt. Sie sagte dann, den habe sie bei ihr auch gekauft. Aber die hat nur einen Sattel. Das Geld habe ich Dienstag überwiesen. Meine Freundin schon letzte Woche. Und beiden erzählt sie irgendein Stuss. Heute schrieb sie mir, sie schickt mir den Sattel, wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Müsste aber schon längst der Fall sein und von meiner Freundin erst recht, da sie das ganze schon letzte Woche getätigt hat. Auf alle Fälle stimmt da was nicht. Jedenfall habe ich wieder eine Antwort erhalten.
Moin,
per Antwort-Mail vom Kauf zurücktreten, sowohl du als auch deine Freundin.
Wenn schon Geld überwiesen > Abbuchung stornieren.
Hallo, Schmidtchen,
wenn schon Geld überwiesen > Abbuchung stornieren geht nicht, weil Überweisung und Abbuchung (Einzugsermächtigung) zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
Eine Überweisung kannst Du nicht zurückholen.
Bei einer Einzugsermächtigung hast Du 6 Wochen Zeit, der Belastung zu widersprechen, sprich, sich das Geld wiederzuholen.
Wobei auch hier wieder der Unterschied zwischen Abbuchung und Einzugsermächtigung.
Abbuchungen werden nur ganz selten gemacht. Sie bieten dem Empfänger des Geldes die Sicherheit, das sie nicht rückgängig gemacht werden kann, weil die Klausel 'Einzugsermächtigung liegt dem Empfänger vor' fehlt.
Geld als Vorkasse überweisen, noch dazu an eine wildfremde Person, ist ja wohl bodenloser Leichtsinn. Das Geld kann man, wenn überhaupt, nur über einen Anwalt wiederbekommen. Ob sich das hier lohnt, ist die Frage.
Bin übrigends Bankkauffrau und trotzdem schon einmal auf sowas reingefallen.
Waren Gott sei Dank damals nur 30,-- DM.