Ich habe mir einen PC zusammengestellt der auch korrekt läuft. Es handelt sich um folgende Komponenten: AMD Athlon II x2 235e, 2 GB DRR3 von Kingston, MA785GT-UD3H von GIGABYTE, GeCube HD4850, Windows7 64bit
Seit der neue PC angeschlossen ist, kann ich nur noch mit max. 36 kByte/s downloaden (obwohl DSL1000). Speedtestauswertung: "das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 1000 kbit/s, Upload: 128 kbit/s) zu gering."
Sobald ich meinen alten PC anschliesse, geht das Internet problemlos 120 kbyte/s.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?
Treiber sind alle manuell installiert und auf dem neusten Stand.
Das hat ja nicht immer was mit deinem PC zu tun. Es liegt auch oft an den Servern der Seiten wo du lädst. Die drosseln den Download damit mehr Leute gleichzeitig laden können.
Ich habe zum Beispiel eine 16000er Leitung und kann auch nicht überall mit 1600kb laden. Muss mich auch oft mit 80kb rumärgern
hast du schon mal ein USB-Kabel als Verlängerung für bessere Signalstärke probiert ?
LG
Verlängerungskabel für USB hab ich dran ja. Signalstärke liegt bei 3-4 von 5 Strichen. Zwar nicht Perfekt aber geht. Zumal ich die Signalstärke damals auch hatte.
Auf beiden Win7. Soweit ich das sehe gibt es dort keine Unterschiede zwischen der alten und neuen Drathlosverbindung
Das einzige ist, dass ich jetzt eine 64bit version benutze und beim alten war es ne 32bit.
Wie du ja siehst komm ich ins Internet rein. Nur irgendetwas muss es blockieren das ich das Inet nicht voll nutzen kann oder so. Hab schon die Routerfirewall und meine deaktiviert bringt auch nichts. Was mich ja stuzig macht ist die Tatsache das mit dem alten alles stimmt und bei dem nicht. Sprich eig. kann das Problem weder am Inet noch an manuellen Einstellungen liegen, weil ich es bisher immer alles so gemacht habe. Ich gehe deshalb davon aus, dass Irgendwas an meinem Mainboard oder so falsch ist, nur Thema BIOS ist bei mir ganz schlecht, da ich mich da überhaupt nicht mit auskenne.
Nach USB Treiber hab ich auch geschaut, aber da gibt es nichts.