Winfax - wie funktioniert es

5Antworten
    Tasha ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010

Standard Winfax - wie funktioniert es

Hallo liebes Forum,

ich habe euch über Mr. Google gefunden, weil ich gern mit Winfax faxen würde, aber es nicht geht, weil das Programm ein Modem haben will mit Telefonnummer.

Ich habe aber ein Wlan Modem und eine FritzBox - und wie kriege ich die Dinge nun kompatibel?

Oder gibt es mit der FritzBox die Möglichkeit zu faxen?

Wäre total froh, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich brauche dringend diese Faxmöglichkeit.

Herzliche Grüße
    Tasha

Tasha ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010

Standard

... nun habe ich im Internet ein Faxprogramm für die Fritzbox gefunden, runtergeladen und wollte es installieren... aber es funktioniert wieder nicht, denn die Installation wurde abgebrochen, weil er die Fritzbox nicht gefunden hat.
    Ich hab die Fritzbox dsl und kein Isdn auf dem Rechner. Man sollte die Isdn-Geschichte löschen, falls sie drauf gewesen wäre.

Nun bin ich wieder ratlos .

Tasha ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010

Standard

ich habs nochmal probiert und er sagt, dass er Fritz!box fon nicht finden kann.
    Hm. Ich habe Fritz!box dsl und das heißt dann, dass ich bloß die Internetverbindung habe, aber ich telefoniere nicht über die Fritz!box. Dafür habe ich einen Festnetzanschluß.

Geht es dehalb nicht?

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Hi,

welche Fritzbox hast du genau ?

Was für Telefone betreibst du ?

Fungiert die Fritzbox als Telefonanlage ?

LG

Tasha ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010

Standard

Hi Q-Max,

ich habe eine Fritz!box DSL/Wlan. Und die ist bloß fürs Internet - ich telefoniere mit einem Festnetzanschluß von einem einzigen Telefon ganz normal. Das hängt also nicht zusammen.

Ich bin aber inzwischen auf Web.de gestossen. Ich hab dort bei einer E-Mail-Adresse eine Club-Mitgliedschaft und habe mir grad das Smart Faxprogramm runtergeladen. Mit dem kann man aus jedem Programm auf dem Computer faxen, in dem man bei Druckerauswahl das Faxprogramm auswählt.
    Man kann auch direkt aus dem E-Mail-Account faxen - allerdings nur pdf.Formate ranhängen.

Ist aber nicht ganz billig der Faxversand - normal 30 Cent pro Fax - ich als Mitglied zahle 20 Cent. Da ich aber nicht dauernd faxen muß, ist das für mich in Ordnung.

Und diese Faxprogramme wie z.B. Faxverteiler haben meist einen monatlichen Mindestumsatz und das lohnt sich nicht für mich.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

ich habe eine Fritz!box DSL/Wlan. Und die ist bloß fürs Internet - ich telefoniere mit einem Festnetzanschluß von einem einzigen Telefon ganz normal. Das hängt also nicht zusammen.
    OK, dann kannst du auch nicht über den PC faxen - jedenfalls faxen im normalen Sinne.

Da bleiben dir nur Online-Dienste.

LG