hi
hab hier nen laptop den ich damals mit vista OEM gekauft habe
habe dann i.wann w7 32bit draufinstalliert (habe studentenlizensen), zwecks performancesteigerung
letztens habe ich noch im system einen eintrag gefunden der besagt, dass dieser laptop wohl 64 bit fähig ist...
nur lohnt sich das neu aufsetzen denn?
laut taskmanager habe ich 3294 mb ram, vermutlich also 4gb ram als hardware
dann habe ich hier noch im forum aufgeschnappt das von den 32bit ünterstüzuzen ram zusätzlich noch was "abzieht"
dachte früher immer der restliche speicher der 4gb können als shared memory bezogen werden, dem ist dann wohl doch nicht so oder?
hier mal mein system laut w7
erstmal wollte ich mir einen pc kaufen (wurde hier auch schon zusammengestellt) aber damit warte ich wohl doch eher bis nvidea noch was neues auf den markt bringt und die ati-preise nochmals fallen und die treiber mal endlich fertig sind...System
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller TOSHIBA
Modell Satellite P300D
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 298 GB
Datenträgerpartition (C 23 GB frei (49 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D 74 GB frei (249 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E CD/DVD
Grafik
Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 3470
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1647 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1391 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.634.1.0
Auflösung des primären Monitors 1440x900
DirectX-Version DirectX 10
mein problem ist, dass ich bei Borderlands im LANgame,bzw übers internet meist grade so bei teleportierungen (dann wird geladen) rausfliege durch timeouts (also es hält sich in waage, 70% timeouts 30% normal ca.)
meint ihr das könnte noch helfen? oder kann die 64 bit version sogar eventuel langsamer sein durch treiberinkompatibilität der treiber? bin da nicht mehr so auf dem neusten stand..
xp64 bit ist jedenfalls ziemlich schlecht was die treiber angeht...
ich möchte einen neuen PC kauf weitestgehend herauszögern, da die preise ja immer weiter fallen
und das was ich momentan wirklich an spielen spiele, die nicht so wollen wie ich es will, ist borderlands...
mfG Dennis