nachdem ich jetzt mein netzteil ausgetauscht habe, startet der pc wieder ordnungsgemäß.
allerdings kann ich nicht ins internet rein (das war vorher auch so, ab und zu ging es). es wird immer unten rechts in der leiste angezeigt, dass ein neuer "pci-kommunikationskontroller" gefunden wurde. er kann aber nicht installiert werden.
desweiteren hab ich keinen sound. spiele haben brobleme mit meiner soundkarte und mp3's kann ich auch nicht abspielen,
hab einen schon etwas älteren aldi-pc mit 1800mhz und 80gb festplatte....256 speicher. nix aufgerüstet an dem.
plage micht mit diesen problemen schon ziemlich lange rum
handelt es sich bei diesem Kommunikationscontroller um ein Modem oder eine Netzwerkkarte? Wie stellst du denn die Verbindung ins Internet her? Per Modem, ISDN oder DSL?
es handelt sich um eine netzwerkkkarte.
und ich stelle die internetverbindung über dsl her.
@daylifecom:
das ist es ja. zur soundkarte sagt er nichts. lediglich zur videokarte.
ich habe 3 fragezeichen im gerätemanager. einen beim ethernet-controller (oder so ähnlich). beim pci-kommunikationscontroller und eben bei der videokarte.
Sind Netzwerk- und Soundkarte onboard? Wenn du die Videokarte deinstallierst und ausbaust, lassen sich dann die Treiber für die beiden anderen Geräte ohne Probleme installieren?