Bildschirm aus - Rechner läuft WIN7

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  1. #1
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    Standard Bildschirm aus - Rechner läuft WIN7

    Hallo Community,

    Ich habe seit gut 2 Wochen ein neues Problem. Betriebssystem: Win7 Home
    Ich schildere kurz mal:

    Während dem Videos schauen oder dem ganz normalen surfen im I-net schaltet sich mein Bildschirm aus, bekommt also keinen Signal mehr. Der Rechner dagegen "arbeitet" weiter, da die Geräusche nicht wie bei einem Absturzt plötzlich aufhören. Der Monitor sollte igentlich nicht das Problem sein. Wie in Stand-by...Was kann das sein? Ich bin wirklich ratlos...!?

    grüße
    kosta17

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
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    Moin,
    schau dir an:
    Systemsteuerung > Energieoptionen
    Vielleicht musst du etwas ändern.

  3. #3
    Avatar von kosta17
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    Hallo schmidtchen,

    Wo soll ich den Haken setzen bei "Wählen sie einen Energiesparplan aus". Habe die Möglichkeiten einen "ausbalancierten (empfohlen) oder einen "Energiesparmodus" zu wählen...

    Bei "Einstellung für diesen Energiesparplan ändern" habe ich nun "Bildschirm ausschalten" + "Energiesparmodus" beides ausgeschaltet bzw auf "Niemals". Gestern beim Film schauen ist der Desktop nämlich 2mal nach ungefähr 5 min ausgegangen.

    Normal sollte man jedoch mit der Maus nach dem "Absturz" wieder zurück in den normalen Modus kommen. Das war aber nciht der Fall. Der Desktop blieb schwarz...

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
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    Moin,
    welches Energieschema gewählt wird, hängt von deinen Anforderungen und deinem Bedürfnis, ökonomisch damit zu haushalten ab.
    Das sieht jeder Nutzer anders, deshalb gibt es ja verschiedene Optionen.
    Bei einem Laptop ist die Kapazität des Akkus ein zusätzlicher Faktor.
    Dein geschildertes Problem muss also andere Ursachen haben.
    Mein Vorschlag war nur ein Versuch, es einzugrenzen.

  5. #5
    Avatar von kosta17
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    Zitat Zitat von schmidtchen
    Dein geschildertes Problem muss also andere Ursachen haben.
    Mein Vorschlag war nur ein Versuch, es einzugrenzen.
    Hallo,

    wieso? Diese Option war auf 5min eingestell bzw. der Bildschirm schaltet nach 5 min in den Sparmodus. Ich habe nun auf "niemals ausschalten" geklickt, müsste also das Problem gelößt haben oder?

    grüße

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
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    Moin,
    das weiß ich nicht, ob damit das Problem schon gelöst ist.
    Du bemerkst es doch im laufenden Betrieb.

  7. #7
    Avatar von kosta17
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    Ja, komischerweise schaltet sich der Bildschirm nur während dem video schauen aus. Eeben wieder, nach rund 13min Video. Ich meine, der PC ist erst 3 Monate alt. Erst hatte ich die schon angesprochenen Probleme mit dem "realen" Abstürzen des Rechners (was ich durch eine Zurücksetzung auf die Werksvorgaben behoben habe) und nun schaltet sich der Bildschirm einfach ab, Rechner arbeitet weiter (bemerke das am Geräusch). Sehr komisch das Ganze. Hab bei MM rund 800€ gezahlt, so schlecht kann das doch nicht sein und mit solchen Problemen zu kämpfen ist doch ziemlich seltsam...

    Habe hier ein Video gefunden. Kann das jedoch nciht anwenden, da ich Win7 drauf habe und das ein älteres system ist. Weiß also nciht wo ich das ausfüheren soll. Könnte das Video für meinen Fall behilflich sein?

  8. #8
    Avatar von kosta17
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    Hat jemand evtl noch eine Idee, an was es liegen kann, dass mein Bildschirm beim Video`s schaue ausschaltet, der Rechner jedoch arbeitet?

    Der Rechner ist relativ neu, zum Händler schicken wäre glaube ich etwas umsonst. Vielleicht ist auch einfach etwas falsch eingestellt?

    Könnte mir noch jemand helfen, denn es ist schon nervig, dass ich immer wieder beim Video schauen den Rechner neu hochfahren muss.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
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    Ich wüsste nicht welche Einstellungen man ändern könnte um dein Problem zu beseitigen.

    Wenn, müsstest du mal durch die Menüs des Monitors schauen ob es dort einen Menüpunkt gibt, der dieses Verhalten auslöst.

    Sonst würde ich mal einen anderen Treiber für die Grafikkarte benutzen.

    An einen Rechnerdefekt glaube ich ebenso wenig wie an einen Monitordefekt.

    LG

  10. #10
    Avatar von kosta17
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    Zitat Zitat von Q-Max
    Sonst würde ich mal einen anderen Treiber für die Grafikkarte benutzen.
    Erstmal Vielen Dank. Wie und wo bekomme ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte?

  11. #11
    Avatar von Q-Max
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    Auf der Herstellerseite der Grafikkarte.

    Bitte genau den Typ der Grafikkarte angeben und das verwendete Betriebssystem. Sollte es für Win 7 keine Treiber geben, musst du die von Vista benutzen.

    Achte auch auf 32bit, bzw. 64bit.

    LG

  12. #12
    Avatar von kosta17
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    Zitat Zitat von Q-Max
    Auf der Herstellerseite der Grafikkarte.

    Bitte genau den Typ der Grafikkarte angeben und das verwendete Betriebssystem. Sollte es für Win 7 keine Treiber geben, musst du die von Vista benutzen.

    Achte auch auf 32bit, bzw. 64bit.

    LG
    Wo finde ich denn meinen genauen Typ der Graffikkarte und meine Anzahl an bit? Bin da wirklich ein leihe, was das angeht...

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
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    Moin,
    Lade dir das Tool Everest
    Everest Home Edition - Download - CHIP Online
    Damit liest du deine Hardware, u.a. auch die Grafikkarte aus.

  14. #14
    Avatar von kosta17
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    Hallo liebe Community,

    Das Problem ist leider weiterhin nicht aufgehoben. Der Bildschirm schaltet sich während ich ein Video schaue einfach ab, sei es in einer Mediathek oder auch sonst auf Yotuuubeee. Ich werde also praktisch gezwungen, den Rechner per Knopf herunterzufahren. Danach kann ich auf einem schwarzen Bildschirm wählen: normal starten - abgeischrter Moudus usw.

    Was können die Ursachen dafür sein? Ich habe mir nun das Tool Everest runtergeladen. Wie sind meine nächsten Schritte?

    Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand helfen würde, da ich momentan einfach ratlos bin. Würde ein Zurücksetzen auf die Werksvorgaben das Problem lößen? Oder eine Systemwiederherstellung?

    Hier noch eine Info, die ich von Everest bekommen habe: https://s1b.directupload.net/images/100312/jtwufqw3.png

    grüße
    kosta17

    Edit: Ich weiß, das eine Fehleranalyse nciht besonders leicht ist, deswegen will ich gern wissen, ob ich ihn wieder zum Hersteller schicke. Bzw. meine Garantie in Anspruch nehme. Hardwaredefekte werden übernommen, bei Softwareproblemen muss ich 40€ zahlen. Würde sich das lohnen?

  15. #15
    Avatar von Q-Max
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    Sichere deine Daten und installiere den Rechner komplett neu.

    Dann ist wenigstens ein Softwarefehler ausgeschlossen.

    LG

  16. #16
    Avatar von kosta17
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    Hallo QMarx,

    Vielen Dank,

    Mit installieren meinst du das Win7 neu aufspielen und was noch? Habe leider keine CD hier, nur einen Win 7 Produkt Key. Könnte mir jemand kurz erklären wie ich vorgehen sollte?

    grüße
    chalkias

  17. #17
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    Zitat Zitat von Q-Max
    Sichere deine Daten und installiere den Rechner komplett neu.

    Dann ist wenigstens ein Softwarefehler ausgeschlossen.

    LG
    Ich lade mir nun einen neuen Treiber, wie besprochen runter. Sollte das Problem weiterhin nicht gelößt sein, werde ich den Rechner neu installieren. Jedoch weiß ich nicht genau wie ich das hinbekomme....

    Edit: Also, neuer Treiber erfolgreich installiert, keine besserung. Wie soll ich nun den Rechner, neu installieren?

    gruß
    kosta17

  18. #18
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    So, habe nun meinen alten Bildschrim angeschlossen. Bisher noch kein Absturz und sollte das weiterhin erfolgreich sein muss ich sicherlich davon ausgehen, dass mein neuer Acer Flachbildschirm beschädigt sein muss. Evtl. hat der neue Bildschirm aber auch einfach immer wieder zu viel vom Rechner verlangt (an Leistung) und war so gezwungen sich abzuschalten. Sollte jedoch auch der "alte" Bildschirm abstürzen, ist das sicherlich vom Rechner. Dann werde ich einschicken müssen... Was denkt ihr?

    LG
    kosta17

  19. #19
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    Also das ist sehr mysteriös.

    Klar kann dein Monitor defekt sein, aber ich habe noch nie gehört das ein defekter Monitor einen Rechner zum Absturz bringt. Das ginge nur wenn der Monitor Daten an den Rechner übermittelt. Das tut er aber nicht.

    Zu viel Leistung kann er auch nicht ziehen, denn er hängt ja nicht am Netzteil deines Rechners.

    Wenn du einen gültigen Produktkey hast, dann leihe dir von einem Freund / Bekannten eine Win 7 DVD und installiere dir ein schönes sauberes Windows.

    LG

  20. #20
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    Zitat Zitat von Q-Max
    Klar kann dein Monitor defekt sein, aber ich habe noch nie gehört das ein defekter Monitor einen Rechner zum Absturz bringt. Das ginge nur wenn der Monitor Daten an den Rechner übermittelt. Das tut er aber nicht.
    Naja, QMarx - der Rechner direkt ist nicht abgestürzt - evtl 2-3 mal - eher der Bildschrim. Ich war also "nur" gezwnugen den neuen Rechner per Knopf aus bzw. wieder einzuschalten.

    Wenn du einen gültigen Produktkey hast, dann leihe dir von einem Freund / Bekannten eine Win 7 DVD und installiere dir ein schönes sauberes Windows.
    Einen Win7 ProduktKey habe ich auf meinem Rechner. CD jedoch nicht. Mal ne Zwischenfrage. Wieso werden diese nicht mitverkauft bzw. mitgeliefert? Ist doch etwas unfair oder schließlich hat man dafür auhc bezahlt?

    Ich werde nun nach einer CD suchen, falls das nicht klappen wird muss ich den Acer Bildschirm einsenden. Eigentlich kann man aber schon davon ausgehen, dass der "neue" Bildschirm defekt ist, denn ich habe meinen alten Bildschrim angesclossen und nun stürtzt mir der Bildschirm nciht mehr ab. Praktisch müsste also der Rechner einwandfrei sein...

  21. #21
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    Wenn der Rechner mit dem alten Bildschirm problemlos läuft ist ein Bildschirmdefekt mehr als wahrscheinlich.

    In diesem Fall brauchst du auch am Windows erst mal nichts zu drehen.

    Aber für den Fall der Fälle kannst du ja mal nachschauen ob du auf deinem Rechner eine Recovery-Partition hast. Mit dieser kannst du deinen Rechner wieder in den Auslieferungszustand versetzen.

    Wenn man heutzutage einen Rechner aus dem Discounter holt wird eben am Betriebssystem gespart.

    Da wird ein OEM-Windows auf die Festplatte gehauen und gut ist es. Mit einem "echten" Windows würde der Rechner 100 Euro teurer und so etwas kauft dann keiner....

    LG

  22. #22
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    Ja, der Rechner läuft einwandfrei, keinerlei Probleme. Werd einfach bei MM mein Glück versuchen...

    Ja das mit dem BS ist so ne Sache. Naja, hat sich ja nun erledigt War froh, dass es "nur" der Bildschirm war und nicht direkt der Rechner. Werde berichten wie die Garantie bei MM so abläuft...

    Vielen Dank,

    grüße
    kosta17

  23. #23
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    Also neuer Stand der Dinge. Der "alte" Bildschirm stürtzt ebenfalls ab, zwar ist das bisher "nur" 3 mal passiert aber da kann etwas nicht richtig laufen. Was ratet ihr mir nun? Rechner und den neuen Bildschirm zum Händler schicken? Das würde jedoch lange dauern und evtl. würden kosten entstehen...

    grüße
    kosta17

  24. #24
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    Das verändert die Sache natürlich.

    Wenn mit dem alten Bildschirm entgegen deiner ersten Aussage das gleiche passiert, kann der neue Bildschirm nicht defekt sein.

    Du wirst ein wenig Geld in die Hand nehmen und den Rechner testen lassen müssen.

    Dazu empfehlen wir immer den "kleinen PC-Laden um die Ecke".

    Dort kann man mit den Leuten noch sprechen, ihnen den Sachverhalt schildern und relativ schnell ein Ergebnis bekommen.

    Außerdem kostet es am wenigsten, zumindest solange bis der Fehler gefunden ist.

    LG

  25. #25
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    Okay, bei MM habe ich ja noch Garantie drauf. Werde es lieber erst dort versuchen, umsonst soll die Garantie ja auch nicht sein. Ich bin mir nur noch unentschlossen, ob der Bildschirm mit soll. Komisch auch, dass der "alte" seltener abstürtzt als der neue Bildschirm...

  26. #26
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    Wenn Garantie besteht, ok, dann MM. Da musst du natürlich eine sehr genaue Fehlerbeschreibung zu packen, sonst bekommst du den als "Ohne Fehler" wieder.

    Um den Bildschirm würde ich mich erst mal nicht kümmern, Fakt ist das es mit beiden Bildschirmen passiert, die Häufigkeit kann auch Zufall sein, es weiß ja keiner was den Fehler auslöst..

    Hast du eigentlich schon mal in der Ereignisanzeige von Windows nachgeschaut, ob dort Ereignisse drin stehen, die zeitlich mit deinen Abstürzen zusammenhängen können?

    LG

  27. #27
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    Zitat Zitat von Q-Max
    Wenn Garantie besteht, ok, dann MM. Da musst du natürlich eine sehr genaue Fehlerbeschreibung zu packen, sonst bekommst du den als "Ohne Fehler" wieder.
    Eine Fehlerbeschreibung abzugeben, ohne nur ansatztweiße wissen zu können wo der Fehler liegt ist doch kontraproduktiv. Ich geb das Ding dort ab, müssen dann schauen was defekt ist. Ein PC-Spezialist bin ich ja nicht

    Hast du eigentlich schon mal in der Ereignisanzeige von Windows nachgeschaut, ob dort Ereignisse drin stehen, die zeitlich mit deinen Abstürzen zusammenhängen können?
    War bei der Ergeignissanzeige drin, erkenne als Laie jedoch nichts...

  28. #28
    Avatar von schmidtchen
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    Moin,
    die Frage von Q-Max war
    ob dort Ereignisse drin stehen, die zeitlich mit deinen Abstürzen zusammenhängen können?
    d. h. ob sowohl unter 'Anwendung' gelbe Warnungen und in 'System' Fehler rot markiert sind.

  29. #29
    Avatar von Q-Max
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    Eine Fehlerbeschreibung hat nichts damit zu tun das du weißt was defekt ist.

    Es ist lediglich eine möglichst genaue Beschreibung der Effekte die bei deinem Rechner auftreten. Wie soll denn sonst jemand einen Fehler finden.

    Gibst du nur den Rechner ab und sagst: Der Rechner ist defekt, wirst du nicht viel Erfolg erwarten können....

    Die müssen ja zumindest erst mal versuchen den Fehler zu reproduzieren um dann weiter zu machen.

    Das Ereignisprotokoll zeigt dir doch Datum und Uhrzeit von verschiedenen Ereignissen an. Daran könnte man eine fehlerhafte Anwendung oder einen Treiber erkennen, der deinen Rechner killt.

    Einfach mal die genaue Uhrzeit aufschreiben wenn der Rechner abstürzt.

    Dann am besten 10 Minuten warten bevor du neu startest, damit du die Uhrzeit vernünftig selektieren kannst


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:fehler.png 
Hits:165 
Größe:45,0 KB 
ID:1161

    Im oberen Fenster kannst du Ereignisse auswählen, im unteren kann man sehr schön die Verantwortlichen rauslesen.

    LG

  30. #30
    Avatar von kosta17
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    So es gibt wieder etwas neues.

    Ich habe nun ein 2.tes Kabel entdeckt, das am Rechner+Bildschirm angeschlossen war. Habe dieses entfernt und nun stürtzt ahch nicht mehr mein neuer Flachbildschirm ab. Seit gut 4 std.

  31. #31
    Avatar von Q-Max
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    Hast du eigentlich jemals einen Blick in das Handbuch des Bildschirms geworfen oder einfach Kabel dran geklatscht und wird schon laufen ?

    welches Kabel hast du jetzt entfernt ?

    LG

  32. #32
    Avatar von kosta17
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    Zitat Zitat von Q-Max
    Hast du eigentlich jemals einen Blick in das Handbuch des Bildschirms geworfen oder einfach Kabel dran geklatscht und wird schon laufen ?

    welches Kabel hast du jetzt entfernt ?

    LG
    Ein Blick in das Handbuch des Bildschirms ist mir leider verwehrt geblieben, da ich wirklich dachte über Kenntniss zu Verfügen. Nun steckt "nur" noch das DVI-D IN - das VGA IN habe ich ausgesteckt und seitdem alles einwandfrei...

  33. #33
    Avatar von kosta17
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    Also, wieder schlechte Nachrichten...

    Eben hat sich der Bildschirm einfach so wieder ausgeschalten, bin wirklich am verzweifeln... Habt oihr evtl noch Tipps? Ich könnte das Ding aus dem Fenster schmeißen...

    grüße

  34. #34
    Avatar von kosta17
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    Hallo,

    nun der PC (neu gekauft bei MM Packard Bell) stürtzt immer wieder ab. Mal der Bildschirm, dann wieder der Rechner. Der Rechner schaltet sich dann von alleine wieder an, manchmal bleibt er dann auch ganz aus. Kann mir jemand helfen? Am besten würde ich den zurückbringen und wieder ohne Probleme zurückbekommen.. Was muss ich beachten, wenn ich ihn zur Garantie schicke? Wie hoch ist ie Wahrscheinlichkeit, den Fehler zu reparieren?

    Könnte ich den PC wieder zu MM bringen?

    Grüße kosta

  35. #35
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    Nun fährt der PC nicht mehr hoch...Windows ladet und anschließend scharzer Bildschirm. Soll ich das Teil in die Garantie schicken? Mit welchen gründen?

    Grüße
    kosta17

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