Hey ich hab mal ne Frage an angelus und co.
und zwar wolten meine Eltern mir jetz ein ZIEMLICH ALTES Notebook geben an dem ich dann mal rumschrauben kann/darf.
nun ist die Frage ob man Notebooks aufrüsten kann, weil ich mal gehört hab dass das nicht geht bzw. teuer ist und nichts/wenig bringt.
Das Einzige was du an einem Notebook aufrüsten kannst ist RAM und Festplatte.
Wobei mehr RAM und eine neue Festplatte deinem Notebook schon einen netten Schub geben können - nicht bei Spielen selbstverständlich, aber beim täglichen Arbeiten.
Eine andere Grafikkarte kannst du (falls überhaupt eine richtige drin ist) nicht kaufen und diie CPUs sind be iälteren Notebooks fast immer aufgelötet.
Das notebook ist eh alt und wird nicht benutzt und ist auf dem dachboden und vergammelt sonst da...
mutti braucht nurch die erlaubnis vom stiefvaddi und dann kann ich schrauben....
obs kaputt geht oder oben vergammelt ist glaub ich auch egal
edit// oh ich seh grad ich hab letztens die 100 beiträge geknackt
lasst uns darauf anstoßen xD
Hallo,
wenn man einigermaßen handwerkliches Geschick hat ist es nicht schwer an einem Notebook zu schrauben.
Ich hatte letztens einen relativ neuen Acer aufm Tisch, und war erstaunt wie leicht der sich bearbeiten ließ.
Ich denke dass das bei den älteren nicht viel schwerer ist.
Ich bin ja nun handwerklich nicht ganz unbelastet, aber ich bin bei meinem alten Notebook schwer gescheitert.
Der Lüfter ist verreckt und ich hab es nicht geschafft ihn soweit zu zerlegen um an das Ding ran zu kommen.
Und wenn ich irgendwann mal Wut im Bauch hab, werde ich rohe Gewalt anwenden und das Teil auseinanderbrechen - nur weil ich wissen will wo der Knack ist
Momentan hab ich noch die leise Hoffnung das ich es schaffe es normal zu zerlegen und ihm einen neuen Lüfter zu spendieren...