Habe eine frage, wen ich bereits win 7 home professional auf meinem rechner installiert habe und jetzt win 7 ultimate installiere muss ich da vorher meine ganzen daten sichern oder wird nur das betriebssystem win 7 prof. überschrieben?
Nein nur Anytime Upgrade ausführen.
Wie haben auf Arbeit zwei Laptops so aus Home Premium zu Professionel gemacht. Alle Daten und Benutzer sind geblieben.
Ein Freund meinte zu mir das alle installierten Programm sowie Spiele dabei draufgehn, sonst nix. Stimmt das? Heist dannach müsste man alle spiele neu installieren... das wär dan nen haufen arbeit
Es bleibt alles erhalten, man sollte nur überlegen ob sich Investition lohnt. Ein Zurück funktioniert nicht. Je nach PC dauert das Ganze etwa 20 Minuten.
win 7 ultimate hat sehr viele funktionen mehr als das normale. also da hab ich mir das schn gut überlegt. nur wollt ich jetz wissen wie das abläuft, ob das sozusagen ein upgrade ist und nichts von meinen daten verloren geht sowie installierte spiele und programme
win 7 ultimate hat sehr viele funktionen mehr als das normale. also da hab ich mir das schn gut überlegt. nur wollt ich jetz wissen wie das abläuft, ob das sozusagen ein upgrade ist und nichts von meinen daten verloren geht sowie installierte spiele und programme
Da geht nix verloren. Alle Programme funktionieren wie vorher. Selbst Photoshop mit den Auslagerungsdateien meckert nicht!
Wie das von Pro auf Ultimate abläuft kann ich dir nicht sagen. Wir haben nur von Home auf Pro bezahlt wegen dem Netzwerk. Frag mich nicht warum, das hat unser IT Mensch beschlossen!
Ich habe jetz den vorschlag bekommen meienfestplatte zu partitionieren. und auf der neuen partition das win 7 ultimate drauf zu installieren. dan müsste doch 100 % alles so bleiben nur das ich beim hochfahren eine wahl der betriebssysteme habe oder?
Zwei Windows 7 Versionen halte ich für ziemlich sinnlos. Du müsstest du sowieso alle Programme und Spiele neu installieren. Es bleiben zwar die wichtigen Daten erhalten, aber die kannste ja auch auf einen externen Datenträger sichern.
Zumal es eh sinnlos ist ein upgrade von Prof. auf Ultimate zu machen. Die Ultimate ist nicht wirklich ihr Geld wert. Bietet schon kaum nutzvolle Vorteile gegenüber der Home Premium Edition und schon gar nicht zu Prof. Version.