Hallo Gemeinde,
also da hier wohl letztens ein Kumpel von mir wohl sehr gute Beratung bekommen hat ( https://www.eforum.de/gamer_pc_kaufen...en_t13165.html )
und ich ihm anschließend auch den pc zusammengebastelt und beneided habe ( ),
habe ich mich entschieden demnächst auch einen pc zu kaufen, da der momentane laptop zwar ziemlich gut ist, aber fürs gamen/LAN nicht ausreicht
also was ich habe:
Tastatur
Maus
Betriebssystem (32 und 64 bit W7, windows-Server und viele mehr, habe studentenlizens)
soundsystem
also brauche nur monitor und pc...
der momentane lapi hat:
das zeigt jedenfalls W7 anSystem
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller TOSHIBA
Modell Satellite P300D
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 298 GB
Datenträgerpartition (C 23 GB frei (49 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D 74 GB frei (249 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E CD/DVD
Grafik
Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 3470
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1647 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1391 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.634.1.0
Auflösung des primären Monitors 1440x900
DirectX-Version DirectX 10
so eine 3d benchmark (kenn den namen grad nicht, etwas mit 06) hat mir nen wert von 1800 gegeben, der PC vom kumpel hat 16k oder sowas
bin eigentlich komplett zufrieden, nur bei LANs und bei borderlands nerven die total langen ladezeit sehr stark(fliege oft wegen timeout bei teleportierungen raus)
ich bin nicht grad ein grafikfreak, die grafikpower reicht eigentlich größtenteils
nur die performance nervt...
nun was ich haben will:
also ich will schon eine gute basis haben, das kan ich mir auch was kosten lassen
nur eine high-end graka soll es erstmal nicht sein (die dann in nem jahr oder so wieder fast die hälfte kosten....)so eine gute karte kann ich bei bedarf jederzeit wechseln
ram muss nicht 8gb oder so sein, 4gb sollten auf 64bit reichen, kann man ja immer nachrüsten, nur auf dem board sollten die slots noch frei sein zum nachrüsten
usb 3.0, einen guten und vorallem LEISEN kühler und guten cpu (der auch lange halten sollte oder? heute kann man noch mit dualcore gut spielen...) ist must-have
das gehäuse muss nicht verspielt oder so, ganz klassisch, darf aber auch "schick" sein
wenn lüfter drin sind, dann bitte nicht lauter als der leise cpu kühler... so ist es beim kumpel...
einen bildschirm bräuchte ich auch noch, aber ich glaube ich kann auch einen auftreiben
was ich ausgeben will:
naja soviel es eben kosten soll, will aber nicht unnötig viel ausgeben für sachen , deren 50% des preises nur durch die neuheit und exklusivität kommen...
wenns sein muss kriege ich auch um die 1200 zusammen, aber wirklich alles dafür ausgeben will ich nicht
so und nun haut in die tasten
mfG Dennis