da ich kein computergenie bin, bräuchte ich bitte eure hilfe. will mir in nächster zeit einen laptop anschaffen.
ich suche einen laptop für unterwegs, leicht, guter monitor, 17"-Zoll,
, hohe- mittlere speicherkapazität, integrierte web cam, lange akkulaufzeit, nicht zu langsam, w-lan, bloototh, stabiles gehäuse, mit leichter-angenehmer touchpadbenützung.
ich brauche ihn für autocad, internet, filme, spielen (eher nicht so wichtig), musik hören, fotoshop und fürs alltägliche leben.
ich will max 1000 euro ausgeben.
so, das würde ich mir mal wünschen.=) gibt es das zu dem prei?
könnt ihr mir helfen??
ja schon. habe aber gehört, dass es mit dem preis-leistungsverhältnis nicht so passt. gäbe es nicht alternativen die das gleiche können, vielleicht besser sind weniger kosten?
für Autocad benötigst du ja schon einen leistungsstarken Prozessor, ein 2Kerner reicht aber.
In jedem Fall sollte das Display überzeugen können, allein schon wegen dem CAD-Programm.
Ziemlich gut passen würde dieses Samsung: Notebooks Samsung R780 i5 Hero
Auch wenn du nicht der Gamer bist, man könnte zumindest ganz ordentlich damit zocken.
Etwas schwächere Grafik, etwas größere Festplatte, schwerer, nicht ganz so lange Akkulaufzeit, besserer Sound,von der Verarbeitung erste Sahne: Notebooks HP Pavilion dv7-3170eg
Du schreibst auch etwas von Film, schwebt dir da ein Blu-Ray Laufwerk vor?
Vorliebe beim Betriebssystem?
Bei einem Notebook finde ich ein Blu-Ray Laufwerk auch locker verschmerzbar, es sei denn man hängt das Book vielleicht mal an einen großen LCD um in den Genuss von solchem Material zu kommen.
Die von mir genannten Books gibt es in der Regel auch in ähnlicher Form als kleinere Version.
Dachte aber das 17" wichtig sind, allein schon wegen Autocad.
Kommt man natürlich günstiger weg:
Z.B.:
Samsung Notebooks Samsung R560-Aura T6400 Daluka Notebooks Samsung R580 i3 Harris
HP Notebooks HP Pavilion dv6-2020eg
wobei die mobilen AMD CPUs nicht ganz mithalten können, aber je nach Anwender zweckerfüllend sind.