Hallo Leute , ich bins wieder...
Ich habe ein großes Problem.
Erstmal , wenn ich meinen Computer starte, öffnet sich ein kleines Fenster in dem es heißt:
Run DLL
! Problem beim starten von C:Windows\system32\sshnas21.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
l ok l
Dann ist mein Standart Browser Firefox und nicht Internetexplorer , trotzdem öffnen sich andauernt irgendwelche "Werbeseiten" mit dem Internetexplorer und ich werde gefragt ob ich ihn als Standart Browser einrichten möchte.
Das schlimmste ist , dass ich seit dem 17.02. schon 13 ! Funde von Antivir von wegen "Maleware gefunden" bekommen habe.
Alles natürlich in den Download Ordnern oder Temp und so..
Ich muss zugeben ich habe letztens zum ersten mal versucht etwas runterzuladen aber es hat nicht Funktioniert. Also habe ich es gelasen.
Zudem ( ich weiß nicht ob das zusammenhängend ist) stockt die Maus manchmal. Ich habe einen Laptop und eine Maus mit USB-Anschluss dran ,also manchmal denke ich es würde daran liegen aber wären ich bespielsweise bei youtube ein video gucke stockt es aufeinmal fürchterlich.
Ich bitte so schnell wie möglich um Antwort ! Denn mein Computer ist mit anderen durch das Netzwerk verbunden und ich habe ein wenig angst ,dass ich die Vieren "weiterleiten" könnte. Ist das möglich? Und was soll ich am besten auswählen bei den Virusmeldungen? Was bedeutet Quarantäne?
Ich habe auch schon alle Dateien aus den Ordnern rausgelöscht obwohl die, die mir angezeigt wurden von AntiVir manchmal gar nicht vorhanden waren!? Und bei dem einen Temp. Ordner wurde mir zunächst gesagt ich hätte keinen Zugriff ! Klingt alles nicht so schön wie ich finde...
Ad-Aware habe ich übrigens auch schon durchlaufen lassen. Das hat 148 Dateien gelöscht aber leider hat das nicht geändert.
Soll ich einfach eine Recovery durchführen?
Habe nur die Sorge , dass das nicht ganz Fehlerfrei funktioniert da es bei dem ersten Versuch die Recovery auf die DVD's zu machen probleme gab. Aber beim 2. Mal mit neuen DVD's hats geklappt..
Danke schonmal !