[FONT="Comic Sans MS"]Hallo.
Ich hoffe, es kann mir hier jemand schnellstens helfen:
Habe gestern abend über "Luke Filewalker" eine Systemüberprüfung gemacht bei der 10 Funde gemeldet wurden. Unter anderem auch ein Trojaner in einer (wenn ich mich recht erinnere) Systemdatei. Mir wurde empfohlen, das Schadprogramm zu löschen, das System neu zu starten und einen erneuten Suchlauf mit genanntem Programm durchzuführen. So weit, so gut. Ich starte also neu und beim "WILLKOMMEN"-Bildschirm (Windows XP Home), erscheint mein Benutzerkonto-Name. Wenn ich diesen allerdings anklicke kommt nur "Benutzereinstellungen werden geladen..." und direkt darauf "Benutzereinstellungen werden gespeichert..." und es springt wieder zurück. Ich komme einfach nicht über diesen Anmeldebildschirm hinweg und weiß nicht wieso. Ein Starten im abgesicherten Modus hat mich ebenfalls nicht weitergebracht, da ich für das Administrator-Konto nie ein Paßwort angelegt hab und das nun verlangt wird, um mich hier anmelden zu können. Ich könnte heulen.
Bin grad über mein Netbook hier online, würde aber natürlich gerne mein Notebook wieder in Betrieb nehmen können (nicht zuletzt wegen der Daten und Dateien).
Bitte helft mir, wenn es geht.[/FONT]
Wenn du im Abgesicherten Modus startest, lass das Passwort für den Administrator einfach leer und logge dich ein.
[FONT="Comic Sans MS"]Das geht irgendwie nicht. Er verlangt da immer das PW, wenn ich den Admin anklicke. Das Feld freizulassen geht nicht. Oder mach ich was falsch?[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Das geht irgendwie nicht. Er verlangt da immer das PW, wenn ich den Admin anklicke. Das Feld freizulassen geht nicht. Oder mach ich was falsch?[/FONT]
Ich musste unter XP ein Passwort für das Administrator-Konto erstellen, als ich es nämlich aus Versehen vergaß, kam eine Fehlermeldung. Ich glaube nicht, dass das bei dir anders ist.
Du könntest auch statt im Abgesicherten Modus mal in der letzten funktionierenden Konfiguration starten, ist zwar eher weniger erfolgsversprechend, aber vielleicht klappt's ja doch.
Es gibt auch die Möglichkeit ein neues Passwort zu setzen über eine Linux-basierte Live CD, wenn ich mich nicht irre. Kann leider nicht mit nem Link dienen, liegt aber der aktuellen PC Welt bei (Schleichwerbung?!).
So Rescue DVDs gibts bestimmt auch zum kostenlosem Download, bitte selber googeln, da kann ich dir nicht helfen.
Es gibt auch die Möglichkeit ein neues Passwort zu setzen über eine Linux-basierte Live CD, wenn ich mich nicht irre.
Nein, das geht leider nicht (direkt). Es gibt Programme, die das Passwort cracken können, aber die sind nach §202c des StGB verboten und dürfen hier nicht einmal erwähnt werden.