hoffe bin mal da richtig hier für meine Frage.
Ich suche eine Hardware zum Auslesen bzw. Anzeigen der Daten von einem USB-Stick. Bislang benutze ich einen seperaten PC um an die Daten zu kommen.d.h. mit meinem Rechner der mit dem Netz verbunden ist nutze ich meinen USB-Stick nicht ,da hier sehr sensible Daten drauf sind. Nun muss ich immer wenn ich bei meiner Arbeit an die Daten muss meinen anderen PC starten, das kostet dann wieder Zeit und dann läuft der manchmal ewig ungenutzt usw.
Meine Frage:
Gibts ne Hardware mit der man unabhängig von einem PC-System Daten von einem USB-Stick einsehen evtl.auch bearbeiten kann ?
Es sind eigentlich nur Word- , Works, oder Exceldateien die eingesehen werden sollten.
Ich hab auch nichts gefunden bei meiner Recherche diesbezüglich - aber vielleicht weiß ja doch jemand was.
Da bleibt wohl nur ein zweiter Rechner mit Windows. Wenn dieser nicht ans Internet angeschlossen wird, kann man ihn ja noch optimieren, damit er schneller startet und läuft.
Mir ist sonst nur noch das iPad von Apple bekannt, wo du dann über den DOC-Connector deinen USB-Stick anschließen und die Dateien mithilfe von iWork bearbeiten/anschauen kannst. Das iPad hat aber einen sehr hohen Preis (500 US$+) und ist noch nicht verfügbar (ca. Sommer 2010).
Naja..... vom Prinzip her genau das was ich eigentlich suche.
Aber viel zu komplex mit all dem Schnick-schnack und vor allem auch eine (vielleicht noch ) nicht ganz billige Alternative zu meinem alten 500 Mhz Rechner.
Du könntest auch ein energiesparendes Netbook (oder Nettop) nehmen. Mit Windows 7 ist so ein Gerät in einer Sekunde aus dem Standby-Modus erwacht und betriebsbereit.
Kostenpunkt ca. 300 Euro.