ich habe folgendes Problem: ich hätte gerne ein paar DVD's auf meinen IPod Touch geladen. Soweit ich weiß müsste ich die DVD's Rippen um sie vom vorliegenden VOB Format in eine einzige Datei auf den PC bekomme. Soweit ich weiß ist rippen illegal oder? Auch wenn es meine eigene Kauf- DVD ist? Eigentlich ist das ja nur eine digitale Sicherheitskopie auf mein PC oder? Jetzt habe ich einen Bekannten der hat nen Mac und der hat alles iwie zentral auf seim Macbook oder auf nem Homeserver liegen. Der sagt er würde mit nem Apple Programm die DVD's auf sein PC kriegen. Das müsste es für Windows ja auch geben.
Wenn die oben genannten Möglichkeiten nicht gehen, gibt es dann eine Möulglichkeit die DVD auf den IPod zu bekommen?
Eine andere Möglichkeit Dateien auf den iPod zu ziehen als über iTunes gibt es nicht.
Es sei denn er ist gejailbreakt.
Aber da bewegen wir uns wieder in der Grauzone...
Es gibt da ein Programm DVD Shrink. Mit diesem konnte man sich Sicherheitskopien von den DVDs anlegen. Ich weiss aber nicht wie die aktuelle rechtliche Lage dazu ist und ob man das Programm noch downloaden kann. Suche am besten mal bei Google.
Ich werde dieses Thema daher am besten schliessen.