habe heute versucht MS Office 2007 unter Windows XP SP3 zu installieren.
Da die CD nicht gestartet wurde, als ich sie eingelegt habe, habe ich mein CD-Verzeichniss geöffnet und "setup.exe" manuell gestartet. Daraufhin habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
"16-Bit-MS-DOS-Teilsystem"
"E:\setup.exe"
"C:\Dokume~1\Tim\Lokale~1\Temp\. Eine für die Initialisierung benötigte temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass der Verzeichnispfad besteht und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden."
Ich weiß momentan nicht, was ich noch machen soll. Ein Mögliches Problem könnte bei der unter o.g. URL angegebenen Fehlerbehebung in Punkt 3 aufgetreten sein. Wenn ich "cmd" gestartet habe und in der Konsole den Befehl
"expand E:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt"
eingegeben habe, kam die Meldung
"Kein Ziel angegeben für: E:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt."
Stellen Sie sicher, dass der Verzeichnispfad besteht und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.
trifft das hier :
"C:\Dokume~1\Tim\Lokale~1\Temp\. evtl. zu?
Lade dir das Tool 'CCleaner' aus unserer Rubrik 'Freeware' und bereinige alles. Die dortigen Voreinstellungen kannst du so wie sie sind, bestehen lassen. Evtl. mehrfach durchführen, bis nichts mehr angezeigt wird.
2. zur Windows-Hilfe:
Die Laufwerkbuchstaben hast du deinen Gegebenheiten entsprechend, genommen?
Muss jetzt noch schnell zu 'nem Kommilitonen und bin erst um ca. 22h wieder da, wäre aber, auch auf die Gefahr hin unverschämt zu sein, für kreative Lösungsansätze dankbar, ich werde sie dann, sobald ich wieder zuhause bin, durcharbeiten.
Mache mal einen Rechtsklick auf die Setup-Datei EigenschaftenKompatibilitätProgramm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: dort je einmal mit Windows 95 und Windows 98 versuchen.
So, da hier anscheinend auch alle mit ihrem Latein am Ende sind habe ich mir jetzt von einem bekannten MS Office 2003 geliehen und das installiert. Sollte dennoch jemand eine Idee haben, so würd ich mich natürlich weiterhin über Zuschriften freuen...