Also ich habe folgendes Problem.
Ich mache meinen Computer an, gehe ins internet, guck ein bischen bei google rum und plötzlich ohne vorwahnung geht mein Computer aus!
Aber nicht nur wenn ich im Internet bin. Auch wenn ich ihn an mache und einfach 10 min. so stehen lasse.
Ich habe keine Ahnung warum.
Danke im Vorraus an alle die so nett sind und mir antworten.
Mit freundlichen Grüßen Dirk
Vielleicht weil du ihn noch im Speicher hast, bei mir erscheint oben links No Deeplinkung Please!
Kann aber auch am Browser liegen, ist ja halb so wild.
Danke das ihr euch so mühe gebt ihr beiden...
Mein seitenteil geht nciht ab...hab alle schrauben ab aber irgentwie kann ich den nich ablösen...ich kann ja mal ein bild machen dann könnt ihr sagen wie der abgeht.
das erste bild da is irgentwie so ein ding das man runter drücken muss oder so (ich zeige mit meinem finger drauf.
auf dem 2 hab ich einfach die seite fotographiert^^
Moin,
wenn die Reinigung erfolgt ist und der PC wieder sauber arbeitet, kannst du dich mit Sceenshot-Erstellung und dem Hochladen hier ins Forum beschäftigen. Das ist vielleicht für später auch nützlich.
In unserer Rubrik 'Freeware' findest du eine Anleitung: https://www.eforum.de/screenshot_erst...en_t12249.html
Hallo ich wieder.
Also hab jetz mal die Seite aufgemacht und ...tara es hört auf zu brummen... also lag das brummen an der überhitzung...und ich hab die hinterwand vom rechner weiter von der wand entfernt, für nochmehr ''abkühlung''.
ausgegangen ist er jetz seit 1 stunde nicht mehr... ich erstatte bericht wenn er wieder ausgeht.
Thx an alle
Das Brummen könnte auch vom Netzteil stammen, hat dies einen Lüfter, so überträgt dieser seine Schwingung immer auch ans Gehäuse.
Ist das Seitenteil entfernt, ist nicht mehr so eine Spannung im Towerahmen.
Ebenso kann es auch sein, das ein Lüfter auf Volltouren lief und dies nun nicht mehr macht/machen muss.
Hast du denn auch gereinigt?
Bei der Lüfter-Reinigung empfiehlt es sich die Lüfterblätter festzuhalten, drehen sie sich durch den Staubsauger mit, kann schnell eine Unwucht entstehen.
Eine Stunde ist ja nur ein Teilerfolg und wie estincrendibli schon schreibt, muss man sich evtl. um eine gescheite Be- und Entlüftung Gedanken machen.
Ein geöffneter Tower ist kein Dauerzustand, da staubt dir alles zu und in der Regel ist das auch nicht gerade leise.
Um sich aber überhaupt über zusätzliche Lüfter Gedanken zu machen, müsste man erst mal wissen ob und wo man welche an deinem Gehäuse anbringen kann.
Da empfiehlt sich ein gutes Foto durch die nun offene Towerseite, speziell die Innenseiten der Vorder- und Rückseite wären wichtig.
Ausreichend wären wie im folgenden Bild Gehäuselüfter 1 und 3 oder 4.
Stammt aus dem Forum.
Mhm
Also ich würd mal sagen kp. mir würde ein normaler Lüfter reichen. nicht extrem leistungsstarka ber auch nicht nen 1 euro teil!
ich habe nähmlich keine ahnung wieviel sowas kostet.
schlagt doch mal welche vor xD^^
thx
Jo das ist ein 80mm Lüfter.
Der aber an sich nicht viel bringt, da dieses riesen Ding vom CPU Lüfter daneben sitzt.
Also wie gesagt
den CPU Kühler den ich oben verlinkt hab,
und den anderen Lüfter hinten würde ich durch diesen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker Multiframe S-Series MF8-S2 - 80mm
ersetzen.
Kannst du mal nachsehen ob man vorn noch Lüfter montieren kann?
edit:// allgemein ein wenig Kabelmanagment wäre sehr angebracht. kannst du mal versuchen diesen riesen Wust an Kabeln rechts zu verkleinern bzw. zu verstecken?
Das behindert auch den Luftzug enorm.
LG
Mhm... aber was meinste mit CPU lüfter.. meinst du den der so aussieht wie...äh.. so ein megaphon?
die kabel hochstecken versuch ich mal thx
Also jetz haben wir das problem glaub ich gefunden. Der pc ist jetz mehr als 1h 40min an^^
Also liegt es an überhitzung warscheinlich...
Und.... es brummt nicht mehr, aber nur wenn das seitenteil ab ist. wenn wir das brummen in griff kriegen auch wenn das seitenteil wieder drau ist wäre das geil!
Jetzt erstmal muss ich euch echt danken!
Vielen dank
Mir ist grad noch eine Idee gekommen woher das brummen kommen könnte.
Steck mal bitte testweise den Lüfter hinten ab, und schließe das Gehäuse. Brummt er dann immer noch?
Wie gesagt, ich kann es auf deinen Bilder nicht recht erkennen.
Der LINKE Lüfter soll gestoppt werden. NICHT DER MIT DEM MEGAPHON!!! Schau da mal nach, dass es WIRKLICH nur der linke ist.
Machs am besten im laufenden Betrieb. Dann siehst du wenn der linke stehen bleibt war es der richtige. Dann machst du das Gehäuse zu und hörst.
Entlade dich aber am besten vorher an der heizung o.ä.