ich sitze seit einigen tagen am rechner meiner freundin. es ist windows XP installiert. vor dem tatsächlichen hochfahren des rechners erfolgt eine abfrage, mit welchem benutzerkonto man den rechner nutzen will. eingerichtet hat diese abfrage der ex-freund meiner freundin. sie möchte diese abfrage gelöscht haben. der rechner soll ganz normal hochfahren und der desktop erscheinen und ein unbeschränkter zugriff möglich sein.
ich möchte gern diese eingangsabfrage entfernen, aber ich weiß nicht, wie ich das tun soll. ich habe die befürchtung, daß ich versehentlich den zugang zum rechner sperre.
wie soll ich vorgehen ?
danke für eure antworten. ach ja: danke, daß es dieses forum gibt. (wollte ich imme schon mal sagen. ihr habt mir schon oft und gut geholfen.)
dazu kansnt du einfach ein Autologin einrichten. am besten geht das mit dem Microsoft Tool TweakUI. Das kannst du unter folgendem Link kostenlos herunterladen ( ein ganz kleines Tool ):
Einfach installieren und dann über das Startmenü ausführen. Unter dem Punkt Logon findest du dann die Möglichkeit das autologin zu aktivieren... Leichter und zuverlässiger geht es kaum...