Hallo,
Ich würde mir mal gerne einen neuen PC kaufen und ich überlege gerade ob ich mir vllt den X4 620 - ATI HD5750 63149 kaufen soll
was meint ihr ?
ich suche einen der fürs gamen gut ist
Hallo,
Ich würde mir mal gerne einen neuen PC kaufen und ich überlege gerade ob ich mir vllt den X4 620 - ATI HD5750 63149 kaufen soll
was meint ihr ?
ich suche einen der fürs gamen gut ist
Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig, aktuelle Geräte beider Hersteller in dem Segment mal selbst verglichen?Be Quiet ist zwar gu. Aber nicht so gut wie cougar.
Dem Cougar würde ich aber in jedem Fall dieses be quiet locker vorziehen.
Das ist ein wirklich durch und durch gelungenes Gerät und macht einen richtig hochwertigen Eindruck und die Sicherheitsmechanismen sind als hervorragend zu bezeichnen .
Der Vor Ort Service von be quiet überzeugt ab der Straight Power Serie durch Zuverlässig- und Schnelligkeit.
Per. stehe ich zwar aktuell ziemlich auf NesteQ, aber das E7-CM ist schon ein Kracher.
Du es kann auch ein etwas günstigeres Netzteil sein, 500W reichen ja auch mehr als locker.
Dann musst du entscheiden ob das Netzteil wirklich ein Kabelmanagment haben muss, oder ob dich festsitzende Kabel nicht stören.
Wirklich empfehlenswert wären da z.B. auch:
be quiet Straight Power 500W ATX 2.3 (E7-500W/BN115) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Seasonic, Enermax, Tagan u.a. bieten auch oft tolle Kost.
Sind die Kabel einmal gut verlegt, muss man da ja eigentlich erst wieder bei einer Auf- oder Umrüstung dran.
Wenn du dich für ein Asus Board entscheidest, dann nimm lieber eines der höheren Preisklasse, so ab 90/100EURO.
Ansonsten liegst du mit Gigabyte oder auch MSI nicht verkehrt.
Es gibt auch eine Reihe von guten, aber eher exotischen Mainboards, nur bekommst du da natürlich im Problemfall wenig Hilfe in den Foren dieser Welt .
Guut das erste Netzteil wird genommen (Y)
und nun das mainboard
kannst du mir vllt eins raussuchen ich kenn mich da ned so aus :/
hätte an des gedacht
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
Du weißt aber dass das dann viel teurer wird? Und du hattest ja so schon Probleme das zu finanzieren.
LG
edit://
ich würde dann sowas hier nehmen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
Wenn wir die gute Zusammenstellung von Angelus2233 beibehalten, passt das von ihm genannte Board doch ganz gut, kannst du nehmen.
Du hast ja auch eine ca. Preisvorgabe, vom Onlineshop mal abgesehen, würde ich derzeit in der mittleren Preisklasse diese empfehlen:
Gigabyte
MSI
Asus
Zwingend, das dürfte klar sein, ist es nach dem Einbau das neuste Bios zu flashen, wenn nicht schon vom Hersteller geschehen.
Du und deine Freunde .
Du kannst die Zusammenstellung von Angelus2233 genauso nehmen wie er sie gepostet hat.
Wenn ich jetzt kaufen wollte/müsste und dabei fair bleibe, dann käme eine Münze zum Einsatz und müsste zwischen Gigabyte und MSI entscheiden.
Wenn mein Schrauberherz entscheidet, dann das Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H.
Ein Bios flashen bedeutet es zu aktualisieren. Es werden immer mal wieder Fehler behoben, bzw. neue Settings/Erkennungen hinzugefügt.
Dies kann man später auch per Software unter Windows machen, bei Gigabyte besonders zuverlässig.
Wenn du ein Board mit HDMI haben willst, dann musst du eines mit OnBoardGrafik nehmen, welches diesen Anschluss bietet.
Der HDMI Anschluss ist da um digitales Bild und digitalen Ton zu übertragen.
Dies kann aber auch die von Angelus2233 verlinkte Ati-Grafikkarte.
Bei einer Nvidia Graka muss man da u.U. noch mit einem Kabel eine Verbindung zum Board schaffen.
hmm ok ich fass mal zam
Prozessor - AMD Phenom II X4 945
Mainboard -
Arbeitsspeicher - 4BG DDR3 Geil 1333Mhz C 7
Grafikkarte - HIS 4870 iCooler x3
Netzteil - be quiet Straight Power 500W
Festplatte - Samsung SpinPoint F3 500 GB
Laufwerk - Sony Optiarc
Gehäuse - Cooler Master Elite RC-333
Gehäuselüfter - XilencePoer 120mm
Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 64bit
jetz fehlt nurnoch mainboard -.-
Gut dann neh ich eben die
Mainboard - Gigabyte GA-MA770T-UD3
Laufwerk - Sony Optiarc
Gehäuselüfter - XilencePoer 120mm
also könnt ich jetz mit dem system voll durchstarten ?
bzw ohne probleme zocken und grafik voll aufdrehen ?
ehmm weiß ned also fullhd is des ned glaub ich
LG Flatron W2242T-DF
Der LG Flatron W2242T-DF für 149 Euro ist ein 22-Zoll-TFT und bietet laut Hersteller ein dynamisches Kontrastverhältnis von 8.000:1 sowie eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden. Die maximale Auflösung liegt bei 1.680 x 1.050 Pixel. Als Schnittstellen bringt das Display einen analogen VGA- und einen digitalen DVI- Eingang (mit HDCP-Unterstützung) mit.
Soll das bedeuten du hast den Monitor noch gar nicht?
Ich wundere mich doch nun sehr, du willst unbedingt einen HDMI-Anschluss und der LG hat nur DVI und VGA.
Gar nichts, versuchte ich ja auch mitzuteilen .Was spricht denn gegen das Gigabyte?
Dennoch ist es wie bei jedem Boardhersteller das die höherwertigen und natürlich zudem besser ausgestatteten Boards besser mit (besseren) Treibern und Biosen versorgt werden.
Ansonsten vergleiche mal Bilder zwischen dem von dir und dem von mir genannten, da siehst du schnell Unterschiede beim Boardlayout zugunsten des höherwertigen.
Komfort will halt leider bezahlt werden, grrr.
Was aber ganz ehrlich gar nicht geht ist der olle Gehäuselüfter von Xilence.
Da holt man sich echten Schrott ins Haus, hat ein schei... Lager und klackert gerne mal.
Hier wird er auch erwähnt.
Scythe
Xigmatek
Noiseblocker
Es gibt natürlich bessere, aber die von mir genannten bieten wenigstens eine gescheite Verarbeitung und wenn man sie an den entsprechenden Boardanschluss setzt und über das Bios steuert, verdienen sie sich alle 3 den Zusatz silent.
Immerhin wird dieser Zusatzlüfter in der Front sitzen und soll nicht nerven.
Mainboard - Gigabyte GA-MA770T-UD3
Laufwerk - Sony Optiarc
Gehäuselüfter - Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm
gut dan eben soo
ehm ich hab den monitor schon welche GraKa endfiehlst du mir den mit dem monitor ??
Also tiefer als eine HD4870 würde ich da jedenfalls nicht gehen. In der Aufllösung die dein Monitor schafft, schafft auch die HD4870 alles auf High.
Crysis und GTA4 natürlich nicht. Die zwingen auch High-End Rechner in die Knie.
Würde ich sonst sagen das sie ausreichtalso passt die GraKa die drin is ?
Damit wirst du schon deine Freude haben. Sonst würde wir es ja wohl nicht empfehlen wenn wir wüssten das es da Probleme gibt.wenn jaa will ich noch wissen ob das system vollständig is oda ob ich irgendwelche probleme damit hätte
Vor defekten oder sonstigen sind wir natürlich alle nicht bewahrt.