Hallo zusammen.Hab für meine kinder einen pc ohne betriebssystem gekauft.habe darauf vista installiert aber das hängt sich immer wieder auf.jetzt möchte ich ein neu gekauftes xp installieren.die installation läuft eine zeit lang und dann hängt sich der pc auf und ich kann wieder von vorne anfangen.bis jetzt konnte ich xp nicht installieren.wie kann ich vorgehen um es auf den rechner zu bekommen?
[FONT=Verdana]Moin,
wir sollten erst erkunden, warum sich Vista aufhängt. Hat der PC unter Vista schon mal funktioniert? Erfüllt der PC die Mindestvoraussetzungen für Vista? Sind die SP1 + 2 nachinstalliert worden?
Handelt es sich um einen neuen oder einen älteren Rechner? Ist die Festplatte partitioniert?
Vista ist zwar inzwischen auch durch WIN7 überholt und ist auch sonst umstritten aber WIN XP ist ein Auslauf-Programm, also ein Rückschritt.
Was hast du bisher unternommen, um XP zu installieren? Hast du die FP formatiert, also Vista entfernt?[/FONT]
Also die vorraussetzungen erfüllt er.mit vista hat er nicht wirklich funktioniert.die sevice packs waren nicht installiert.weil er mit vista nicht ordentlich lief will ich jetzt ja xp installieren
Moin,
was soll es denn dann für Gründe geben, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind? Dann kann es doch nur daran liegen, dass bei der Installation etwas falsch gemacht wurde.
Die Service Packs 1+2 muss man ja auch nachträglich installieren.
Moin,
was soll es denn dann für Gründe geben, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind? Dann kann es doch nur daran liegen, dass bei der Installation etwas falsch gemacht wurde.
Die Service Packs 1+2 muss man ja auch nachträglich installieren.
Dann beantworte doch erst mal die anderen Fragen.
also ich hatte die festplatte schon formatiert.aber trotzdem gibts bei der installation probleme das er sich aufhängt
Moin,
wir wissen immer noch nicht
1. ob deine Festplatte eine oder mehrere Partitionen hat.
2. ob die Partitionen der FP mit einer Methode (z.B. mit einer Linux-CD) gelöscht wurden
3. damit auch formatiert hast und zwar NTFS als Dateisystem gewählt ist,
so dass jetzt weder Vista noch XP installiert ist.
4. ob du im BIOS CD in der Bootreihenfolge an erste Stelle gestellt hast. Erst dann kann die Installation des Betriebssystems stattfinden. Das gilt für XP wie auch für Vista.
Moin,
wir wissen immer noch nicht
1. ob deine Festplatte eine oder mehrere Partitionen hat.
2. ob die Partitionen der FP mit einer Methode (z.B. mit einer Linux-CD) gelöscht wurden
3. damit auch formatiert hast und zwar NTFS als Dateisystem gewählt ist,
so dass jetzt weder Vista noch XP installiert ist.
4. ob du im BIOS CD in der Bootreihenfolge an erste Stelle gestellt hast. Erst dann kann die Installation des Betriebssystems stattfinden. Das gilt für XP wie auch für Vista.
also die fp hat nur keine partition.hab sie mit der windows cd gelöscht.habe das ntfs gewählt.hab das im bios gemacht.wollte es gerade nochmal versuchen zu installieren aber meine tastatur geht nicht.denke das keine treiber geladen wurden
also die fp hat nur keine partition.hab sie mit der windows cd gelöscht.habe das ntfs gewählt.hab das im bios gemacht.wollte es gerade nochmal versuchen zu installieren aber meine tastatur geht nicht.denke das keine treiber geladen wurden
Wenn ich diese Aussage richtig verstehe, hast du einen Fehler gemacht. Du musst den Rechner mit der Windows CD starten und dort zu Beginn des Setup die Festplatte neu partitionieren und im NTFS-Format formatieren. Im Bios brauchst du dafür nicht rumspielen.
Wenn ich diese Aussage richtig verstehe, hast du einen Fehler gemacht. Du musst den Rechner mit der Windows CD starten und dort zu Beginn des Setup die Festplatte neu partitionieren und im NTFS-Format formatieren. Im Bios brauchst du dafür nicht rumspielen.
LG
ist nur schlecht weil die tastatur nicht funktioniert
sorry, das hatte ich überlesen.
Ich nehme mal an du hast eine USB-Tastatur? War bei der Tastatur kein PS2-Adapter beigelegt ?
Den müsstest du dir dann besorgen oder die Festplatte in einem anderen Windows-Rechner über die Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.
LG
also so nen adapter müsste ich noch irgendwo haben.also du meinst die festplatte raus ,in nen anderen rechner und da formatieren und partionieren?muss ich da irgendwas beachten oder ändern?
Damit hast du einen Rechner, der mit Linux läuft und mit dem du deine eingebaute Festplatte bearbeiten kannst. Ist fast wie Windows, das solltest du also hinkriegen.
Du arbeitest doch mit der Linux-CD nur solange bis deine Festplatte vernünftig partitioniert und formatiert ist.
Beim Start mit der Linux-CD wird nichts auf dem Rechner installiert oder verändert, das ist ja das Schöne. Sie dient dir nur dazu den Rechner wieder klar zu kriegen.
Fährst du ihn runter hast du einen blanken Rechner, auf den du XP normal installieren kannst.